samedi 1 novembre 2014

v18 Mobs, Dorfbewohner verbuggt? Chunkgenerator überarbeitet?

Moin Community,



hoffe, hier kann jemand die Fragen beantworten.

Ich hab 'ne Welt in 1.7 neu erstellt. Nur von den neuen Feautures von 1.8 ist irgendwie nichts zu sehen. Die Dorfbewohner bei mir ernten immer noch nicht selbständig die Felder, aber der Handel ist entsprechend zurückgesetzt. Hasen sind mir auch noch nicht über den Weg gehoppelt und irgendwie scheinen die Mobs verbuggt zu sein. Außerdem gefällt mir nicht, daß die Mobs gar keine Rüstungen mehr, keine enchanteten Waffen oder sonstiges bei sich tragen, was davor möglich war. Verbuggt aus dem Grunde, weil die Skelette schon wieder nicht treffen, die Zombies sogar zwischenzeitlich die Agro verlieren und man den Endermans schon wieder ungestraft in die Augen schauen darf....



Was mir noch aufgefallen ist: Eine Veränderung im Worldgenerator sollte es doch eigentlich nicht geben, aber irgendwie hats mir an den alten Rändern die Chunks durcheinandergewürfelt.

Es ging mit ganz normalem Gebirge los aber irgendwie hats das unterste zu oberst gekehrt und es sind nur noch zerklüftete Felsen mitten im Ozean. Auf so einer irre hohen Felseninsel (ungefähr Chunkgröße, also 16 x 16, aber 250 Blöcke hoch) hab ich einen Dungeongang 4 Blöcke übern Meeresspiegel mit Fackeln gefunden, der einmal quer durch ging. Mitten drine einen Mobspawner, den ich schon entdeckt hatte (weil mit Fackeln ausgestellt, Kiste leer und Mooscooble gegen normalen Cooble getauscht) und genau daneben eine Granit-Mauer.



Die Mobspawner, die ich bis zum Update entdeckt hatte, befanden sich aber alle unterirdisch. Die typischen harten Chunkgrenzen gibt es aber auch nicht in dem wahnsinnig zerklüfteten Felsen-Ozean-Gemisch. nur kommt Überall aus den Felsen Wasser oder Lava raus.

Was mich verwirrt: Es ist alt mitten in neu, als wenn die Ränder wahllos durcheinandergewürfelt worden wären.



Wurde ähnliches hier auch schon beobachtet?





Grüße Silence©





v18 Mobs, Dorfbewohner verbuggt? Chunkgenerator überarbeitet?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire