vendredi 13 février 2015

v18 Zufallsgenerator, bei dem bereits aktivierte Outputs nicht mehr angesteuert werden

Sehr geehrte Forenschaft und Redstonetüftler,



Hier nun etwas Schönes für alle Redstonetüftler und Profis:



ich suche einen Zufallsgenerator mit 9 Outputs. So weit, so gut, das kriege ich auch noch mithilfe einiger YT-Videos hin. Die Besonderheit soll aber sein, dass bereits aktivierte Outputs nicht wieder angesteuert werden sollen... nach dem ersten Signal soll es also nur noch 8 Möglichkeiten geben usw. Nun wäre es ein Leichtes, eine Redstoneleitung nach dem Duchgehen eines Signals zu blockieren, aber es soll auch nicht mehr Zeit vergehen, bis ein anderer Output angewählt wird.



Ich hätte zudem gerne eine Lösung ohne Commandblöcke, da das Ganze survivalbasiert gebaut werden soll.



So, das waren ganz schön viele Wünsche auf einmal... vielleicht kriegt das ja ein Rotsteinmeister hin. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)



P.S.: Ich brauche die Konstruktion für einen Schießstand mit 9 Möglichkeiten... ist ein Ziel ausgelöst, soll es nicht wieder angesteuert werden können und stattdessen ein weiteres aktiviert werden, ohne dass man Leersignale an bereits Outputs abwarten muss. Der Schießrhythmus soll schön im Takt bleiben :)



Ich danke vielmals im Vorraus jedem, der sich daran versuchen mag :D



Dat Bruell





v18 Zufallsgenerator, bei dem bereits aktivierte Outputs nicht mehr angesteuert werden

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