dimanche 2 novembre 2014

geschichte Minecraft Hardcore Welt [Update 02.11.2014]

Gestern habe ich eine neue Welt angefangen, dass es dabei Halloween war, war reiner Zufall. Ich möchte euch etwas an dieser Welt teilhaben lassen. Da ich hier immer wieder Updates posten werde, arbeite ich mit Spoilern, damit das ganze etwas übersichtlicher wird.



Vorwort












Tag 1 31.10.2014










Tag 2 1.11.2014













geschichte Minecraft Hardcore Welt [Update 02.11.2014]

samedi 1 novembre 2014

personal Baudienst [ich und mein Team bauen euch alles]

Hiho,

hier möchte ich mein Bauteam und mich zum anheuern anbieten.



Auf euren Wunsch hin kommen wir entweder auf euren Server oder bauen es auf unserem, wir bauen alles was ihr wollt (in einem akzeptablen Zeitrahmen)



-PREISE-



Serverspawn: Je nach größe und Erwartungshorizont zwischen 10 und 30 €

SG-Map für 24 Spieler: 15 €

SG-Map für 64 Spieler: 30 €

Map mit Fliegenden Inseln (bedwars, Skypvp, ...) pro Insel: 5 €

Arena (mobarena, 1vs1, ...): 10 €

Wartelobby mit Jump and Run: 20 €

Jump and Run: 10 €



Auf Wunsch bieten wir auch einzelne Gebäude usw an:



kleines Häuschen: 2€

großes Haus: 5 €

+ Inneneinrichtung: 3 €



Für alles andere einfach mal fragen, wir werden dann ein angebot machen :D





Gezahlt wird per PSC oder Paypal, und zwar nach der Mitteilung des genauen Erwartungshorizontes, die Hälfte, und bei fertiggestelltem Bauwerk die andere

BEI MÖGLICHKEIT NEHME ICH AUCH ANDERE GEGENLEISTUNGEN WIE GOMMEHD PREMIUM, EIN PLUGIN ODER NITRADOGUTHABEN AN :D



Es gibt keine Geld-Zurück-Garantie, da schönheit im Auge des Betrachters liegt, und ihr euch schon die Referenzen davor genau angeschaut haben solltet.

-REFERENZEN-





Bei Bedarf dürft ihr auf meinem Server vorbeischauen, wo ich euch so einiges Zeige.

Hier sind auch noch ein paar Maps, die ich für den GommeHD-Server vorgeschlagen habe:

http://linkli.st/9CNfX



Ich habe auch schon eine Hub gebaut die ich hier zum Kauf anbiete:

[Biete] Hub-Template [mit Service]





-WARTELISTE-

Ich kann immer nur einen Wunsch zur selben Zeit nachkommen, deshalb erstelle ich hier eine Warteliste, so könnt ihr sehen, wann ich euch antworte:





-WICHTIG-

Sobald ich angefangen habe etwas für euch zu bauen gibt es kein zurück mehr !







Bei Interesse: Fragen kostet nix :D





personal Baudienst [ich und mein Team bauen euch alles]

modtool 5 Slots in Patcher für Forge Modpacks inkl. Hosting

Guten Abend



Ich habe mich vor Kurzem daran gemacht einen Modpack Patcher zu schreiben, der ganz legal Modpacks "zusammenpatcht" und somit ziemlich gut für Server etc. geeignet ist - eben da, wo viele Benutzer mit wenig Kenntnissen das gleiche Pack benötigen.



Das ganze läuft so ab:



Minecraft und Launcher beenden!

Patcher starten:





Pack auswählen:





Nach einem Klick auf den "Patchen"-Button findet man das Modpack im Patcher. Das war mir wichtig, weil gerade in Zeiten von Datendiebstählen etc. der Benutzer nicht unbedingt in einer Fremdsoftware seinen Benutzer in Kombination mit seinem Passwort eingeben möchte:







Ich suche vor allem:

  • Serverbesitzer

  • Vielleicht auch Dauereventleiter

  • und ähnliches




Wenn irgendein Kriterium auf dich zutrifft, kannst du gerne einen Reply hinterlassen. Die ersten 5 Reply'er mit einem vernünftigen Argument und einer Modliste bekommen einen Slot! Garantiert ;)



Jeder, der 5, der mir eine Echtzeitkommunikationsmöglichkeit (Skype - meinetwegen auch Facebook und Whatsapp) bieten kann, bekommt bis zum 15.11.2014 sein Pack eingerichtet. Bis zum 29.11.2014 biete ich auch ein einfaches Beta-Webinterface an, wo die 5 auserwählten ihr Pack selber verwalten können.





Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit ;)





modtool 5 Slots in Patcher für Forge Modpacks inkl. Hosting

v18 Mobs, Dorfbewohner verbuggt? Chunkgenerator überarbeitet?

Moin Community,



hoffe, hier kann jemand die Fragen beantworten.

Ich hab 'ne Welt in 1.7 neu erstellt. Nur von den neuen Feautures von 1.8 ist irgendwie nichts zu sehen. Die Dorfbewohner bei mir ernten immer noch nicht selbständig die Felder, aber der Handel ist entsprechend zurückgesetzt. Hasen sind mir auch noch nicht über den Weg gehoppelt und irgendwie scheinen die Mobs verbuggt zu sein. Außerdem gefällt mir nicht, daß die Mobs gar keine Rüstungen mehr, keine enchanteten Waffen oder sonstiges bei sich tragen, was davor möglich war. Verbuggt aus dem Grunde, weil die Skelette schon wieder nicht treffen, die Zombies sogar zwischenzeitlich die Agro verlieren und man den Endermans schon wieder ungestraft in die Augen schauen darf....



Was mir noch aufgefallen ist: Eine Veränderung im Worldgenerator sollte es doch eigentlich nicht geben, aber irgendwie hats mir an den alten Rändern die Chunks durcheinandergewürfelt.

Es ging mit ganz normalem Gebirge los aber irgendwie hats das unterste zu oberst gekehrt und es sind nur noch zerklüftete Felsen mitten im Ozean. Auf so einer irre hohen Felseninsel (ungefähr Chunkgröße, also 16 x 16, aber 250 Blöcke hoch) hab ich einen Dungeongang 4 Blöcke übern Meeresspiegel mit Fackeln gefunden, der einmal quer durch ging. Mitten drine einen Mobspawner, den ich schon entdeckt hatte (weil mit Fackeln ausgestellt, Kiste leer und Mooscooble gegen normalen Cooble getauscht) und genau daneben eine Granit-Mauer.



Die Mobspawner, die ich bis zum Update entdeckt hatte, befanden sich aber alle unterirdisch. Die typischen harten Chunkgrenzen gibt es aber auch nicht in dem wahnsinnig zerklüfteten Felsen-Ozean-Gemisch. nur kommt Überall aus den Felsen Wasser oder Lava raus.

Was mich verwirrt: Es ist alt mitten in neu, als wenn die Ränder wahllos durcheinandergewürfelt worden wären.



Wurde ähnliches hier auch schon beobachtet?





Grüße Silence©





v18 Mobs, Dorfbewohner verbuggt? Chunkgenerator überarbeitet?

v18 /testfor mit Scoreboard: Ungültige UUID

Moin. Ich hab per



/scoreboard objectives add CoalMined stat.mineBlock.173



ein Objective erstellt, das die abgebauten Kohleblöcke zählt. Jetzt will ich jeden Spieler abfragen, der einen Kohleblock abgebaut hat, mit



/testfor @p[score_CoalMined=1]



als Command. Dieser gibt allerdings aus:



[18:10:17] Die angegebene Objekt-UUID hat ein ungültiges Format





v18 /testfor mit Scoreboard: Ungültige UUID

Minecraft Gewinnspiel 1x25 3x10 euro psc!

Hallo,

Ich verlose zu meinen 2,5k Abo Spezial



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danke für 2,500 abos!





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v1710 Minecraft Forge + Shader Mod?

Guten Tag



Ich bin neu im Minecraft Forum da ich mich vorher nie dafür interessiert hab wegen Grafik und weiteren Sachen.

Nun da ich aber die Mod vielfalt gesehen habe und weiß das man mit den Shader und Texture Mods das ganze sehr schön aufhübschen kann habe ich mir Minecraft nun doch zugelegt und es macht auch wirklich Fun.

Habe auch alles soweit installiert bekommen also auch Optifine und den Sonic Shader Mod.

Funzt auch alles tadellos.



Jetzt wollte ich dazu noch ein paar Mods testen und habe mir Minecraft Forge runtergeladen und auch da hat alles ganz gut geklappt.

Nun aber zu meinem Problem.



Jetzt habe ich 2 Profile im Launcher.

Wenn ich das Shader Profil benutze kann ich zwar den Shader benutzen aber keine Mods.



Und wenn ich das Forge Profil benutze kann ich meine Mods benutzen aber habe die Shader Optik nicht mehr.



Kann ich das irgendwie verbinden das ich beides benutzen kann oder ist das nun mal so?



Danke für die Hilfe





v1710 Minecraft Forge + Shader Mod?