mardi 27 janvier 2015

diskussion Leere auf dem Server die 2.

Hi Leute,



da das alte Thema zu gemacht worden ist, war ich mal so frei ein neues aufzumachen.



Da mir der Server als ehemalige Ownerin doch sehr am Herzen liegt, wollte ich an dieser Stelle nochmal die Diskussion anstoßen was die aktuellen Spielerzahlen angeht und natürlich damit verbunden, die Zukunft des Servers.



Schon mal an dieser Stelle sorry, falls das von eurer Seite nicht erwünscht ist.

Ich bezwecke mit dem folgenden Text auch nicht jemanden persönlich anzugreifen oder ähnliches.

Es sind einfach so Gedanken, die ich mir die letzten Tage gemacht habe.



Ich habe in den letzten Tagen wieder vermehrt darauf geachtet wie viele Spieler auf dem Server sind und mir ist dabei aufgefallen, dass sich seit der Diskussion Ende September zumindest, was das angeht, auf langfristige Sicht nicht wirklich viel geändert hat.



Mir stellt sich einfach die Frage, wie ihr vor habt weiter zu machen.



Guter Eindruck?

Ich finde man sollte sich in Gedanken rufen, dass das hier der offizielle Server vom minecraft.de Forum ist und wenn ich mir vorstelle, dass ich als Neuling hier lande und sehe, dass es hier sogar einen eigenen Server gibt, der aber irgendwie doch sehr schlecht besucht ist, dann wirft das doch irgendwie auch ein eher schlechteres Bild auf das Forum. Die aktuelle Spielerzahl vom Server springt einen oben im Reiter ja gerade zu an. Und ich denke, dass es auch nicht sonderlich motivierend ist, sich als Neuling den Server mal anzuschauen, wenn man sieht, dass am Abend, wo eigentlich die meisten Spieler da sein sollten, nur 7 Leute online sind.

Hier im Servereigenen Forum ist auch so gut wie nichts los und ich denke dieses Mal kann man diese Inaktivität nicht auf eine Jahreszeit oder sonstiges schieben. "Okay es ist Anfang des Jahres, da ist bei den Leuten immer viel los und man hat vielleicht nicht so viel Zeit für Minecraft." Ich denke da finde ich für jede Zeit des Jahres eine passende Aussage ;)



Klare Worte:

Ich denke, dass ihr es euch etwas zu bequem macht. Ich weiß ja nicht, was ihr intern so besprecht und was für Gedanken ihr euch macht, aber ich denke, dass es Veränderungswillen, Zeit und Herzblut braucht um hier noch etwas zu retten.

Es braucht Mut das eigene Konzept in Frage zu stellen und eine Map aufzugeben.

Aber hey? was habt ihr im Moment noch zu verlieren. Meiner Meinung nach kann es viel schlimmer nicht werden.

Man kann natürlich auch den einfachen und bequemen Weg gehen und ein bisschen was machen, sehen dass es nicht sonderlich viel bringt und dann eben einfach weiter seine Suppe kochen, man hat ja was versucht was zu ändern, aber dass das nur ein Tropfen auf einen heißen Stein war und nicht wirklich Besserung gebracht hat... passiert. Man spielt doch gerne mit nur 6 Leuten auf dem Server.



Ich bin der Meinung, dass jetzt wirklich nur noch ein radikaler Schnitt und Neuanfang etwas bringt, wenn man das Ziel hat die Spielerzahlen wieder in einen annehmbaren Bereich zu bringen. Ich zitiere mich hierfür auch gerne selbst:


Zitat:




Des weiteren würde ich mir wirklich genügend Zeit für einen Neuanfang nehmen. Jeder aus dem Team sollte in sich gehen und sich fragen, ob er wirklich überhaupt noch Lust hat die notwendige Zeit in den Server und in einen Neuanfang zu stecken. Man sollte sich ein Konzept erarbeiten [ ... ] und sich dann wirklich wirklich die Zeit nehmen das Konzept umzusetzen, um den Usern am Ende wirklich etwas gutes und funktionierendes vorzeigen zu können, das Spieler wieder langfristig motiviert und an den Server bindet.



Das war es soweit erstmal von meiner Seite.



Liebe Grüße

Rahtainka





diskussion Leere auf dem Server die 2.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire