lundi 26 janvier 2015

modtool [Suche] DAS Survival-Modpack für längerfristiges Projekt

Hallo zusammen,



ich bin auf der Suche nach einem Modpack mit Langzeitmotivation. Seit der 1.4.7er spiele ich Modpacks, habe aber noch keins gefunden, was wirklich einen langanhaltenden Spaß bietet.



Warum? Das ist einfach erklärt: Die meisten Modpacks enthalten Mods, welche in kürzester Zeit völlig overpowerte Dinge bieten. Sei es die Quantumsuit, auf allen Dimensionen durchratternde Quarries etc.



Andererseits gibt es natürlich das ein oder andere Pack für Masochisten (siehe Blood N Bones), für das man aber auch nur schwer mitspieler findet. Denn dort wird allen das Leben echt zur Hölle gemacht. Ich find's toll, doch damit befinde ich mich in einer kleinen Randgruppe.Magic Farm 2 wiederum ist etwas massenkompatibler, doch mit recht wenig Technikmods...



Die Krux eines Modpacks ist zudem: Legt man sich auf eins fest, dann kann man davon ausgehen, diese Version bis zum Ende der Map zu zocken. Modpacks sauber und komplett zu aktualisieren ist schließlich ein Ding der unmöglichkeit.



Also haben wir (ein paar Leutchens und ich) uns vorgenommen, die eierlegende Wollmilchsau der Modpacks zu finden! :D Welches auch mal - wirklich - lange laufen kann. Passende Hardware für einen Server ist vorhanden, daran scheitert's nicht.



Sehr angetan bin ich von EPiCCRAFT. Doch dies ist noch für MC 1.6.4.



Grundsätzlich mag ich die 1.6.4 lieber. Die 1.7.10 ist von der Weltgenerierung her einfach ziemlich laganfällig. Doch die bisher veröffentlichen Mods sind für letztere einfach schöner. Siehe Ender IO, Applied Energistics 2 usw.



Somit die Frage an alle Modbegeisterten: Welches Pack ist aus eurer Sicht zukunftsfähig und bietet Survival in Reinform. Kann gern einen schweren Einstieg haben und jeglicher Endgamestuff sollte lange auf sich warten lassen?



Wenn einmal ein Pack gefunden wurde, können wir das noch entsprechend anpassen und aufbohren. Doch als Grundgerüst sollte es schon was vorhandenes sein.



PS: Wer auf der Suche nach dem richtigen Modpackserver ist, kann sich natürlich erst recht an der Diskussion beteiligen. Vielleicht lässt sich so der persönlich gewünschte Server erschaffen! :)





modtool [Suche] DAS Survival-Modpack für längerfristiges Projekt

1 commentaire:

  1. Hi ich glaub ich hätte da was ganz interessantes für dich...
    Es ist ein von mir selbst geschaffenes Modpack mit ca. 100 mods es ist zwar in der 1.6.4 aber ich das geht auch klar. Es geht darum,dass viele fliegenden Insel um einem sind auf denen man sich nur schwer fortbewegen kann. Mods wie MinfactoryRealodet oder IC2 sind natürlich vorhanden aber auch welche wie beisbielsweise BloodMagic oder Magica. Da es ein eigenes Modpack ist hat es den klaren Vorteil, dass wenn du mochtest ich gerne Vieles anpasse, sodass es z.B. schwieriger wird

    RépondreSupprimer