Hallo,
Für die von euch, die mich nicht kennen: Ich bin Shado47, und ich leite eines der weltweit größten, wenn nicht sogar das größte, Minecraft Coding Team (ungefähr gleich groß wie IronCraft). Melanistic wurde am 10. Februar 2011 gegründet und ist damit das älteste Minecraft Coding Team, welches auf eigentliches Modding spezialisiert ist (das älteste ist Yogscast, gegründet schon 2008 oder so, aber erst im Bereich Minecraft aktiv seit 2011 oder so, und dort auch eher nicht im Bereich Modding, sondern Modpacks aus existierenden Mods erstellen und Videos machen.).
Was ist "Team Melanistic"?
Team Melanistic ist ein Hobby Team, bestehend aus ca. 50 offiziellen Mitgliedern, sowie einigen weiteren inoffiziellen Mitgliedern.Team Melanistic macht Mods, Plugins, Tools, Resource Packs, Skins, Server, Websites, und sogar eigene Games in C++, basierend auf einer selbst geschriebenen Game Engine von 2 Melanistic Mitgliedern, Webfreak und Nexo, von Naronco Game Studios. Die Leitung des Teams liegt in den Händen von mir und Speidy. Zudem werden Untersektionen vom Team von weiteren Mitgliedern geleitet. Dadurch hat unser Team, begründet auf der Größe des Teams, eine entsprechende Rang-Hierarchie. Sektionen des Teams sind zum Beispiel die Bukkit Crew, Die Modding Crew, Das Blocklaunch Team, Der Server Staff, sowie die Game Development Crew, die Website Crews und der Generalsstab (Ja ich weiß dass das Militärisch klingt. Wie würdet ihr es denn nennen?).
Die Geschichte des Teams:
Ursprünglich was Team war Team Melanistic die Wiedergeburt eines anderen Teams, welches selbst eine Wiedergeburt des Teams Stereocraft war. Team Stereocraft wurde damals von Wiiinator und Verse geleitet und hatte ca. 12 Mitglieder. Stereocraft hat Mods basierend auf Anfragen gemacht, welche man auf ihrer Website abgeben konnte. Nach einer Weile hat das Team aufgehört zu arbeiten, weil jeder zu viele Projekte auf einmal hatte, und es einfach an Motivation mangelte. Und so starb Team Stereocraft. Innerhalb von 2 Wochen gab es bereits ein Nachfolgeteam: Team Austrocraft. Dieses Team wurde diesmal von DarkRazorLight (aka Nyx) geleitet. Doch auch hier dauerte es nicht lange, bis das Team starb. Zur Zeit von Team Austrocraft wurde auch Mo'Swords geboren, eine der bekanntesten Mods auf diesem Forum. Als also Team Austrocraft auch gestorben war beschlossen Cobrat, Todesgurke69 und ich, das Team ein weiteres mal wiederzubeleben. Diese mal größer und besser als je zuvor. Also wurde ein neues Team geboren. Team Melanistic. Nach nur wenigen Wochen hatten wir die meisten Stereocraft und Austrocraft Mitglieder wieder mit an Bord. Aber da es sich diesmal um kein reines Coding Team handelte haben wir auch andere Mitglieder aufgesammelt. Builder. Für Map Veröffentlichungen. Der einzige nennenswerte dieser Builder war LoafFace, einer der besten Terraformer die ich kenne. Und als Minecraft Spieler seit der INDEV kenne ich viele. Sehr viele. LoafFace hat seinen eigenen Mapthread auf Minecraftforum, also wenn ihr euch für seine epischen Maps interessiert, findet ihr diese hier. Kurze Zeit später, und mithilfe von LoafFaces Maps als Werbung, kamen dann schließlich richtig bekannte Modder in das Team. Der erste war Sthullen (Macher der "The Legend of Notch" Mod, welche eine der größten RPG Mods war und ist). Dann folgten ihm weitere. Zum Beispiel Tung (Macher von BicBoiCraft und Landscapecraft, die beiden größten Biom Mods (noch vor ExtraBiomesXL und so). Außerdem trat Poiuytrezay dem Team bei, der macher der Eternal Frost Mod, welches die einzige Dimension Mod war, die jemals der Aether Mod nennenswerte Konkurrenz gemacht hat. Außerdem haben wir den Modder der damals größten Food Mod ins Team geholt (Novagamer1), sowie KillerX39 (inzwischen nur noch "X39"), welcher uns allerdings nach nicht allzulanger Zeit wieder verlassen hat. Außerdem haben wir mehrere Plugin Coder rekrutiert und somit einen neuen Bereich für das Team geöffnet. Anfangs waren das nur Modder, die auch Bukkit konnten. Dann kamen spezialisierte Bukkit Coder, wie Oblivius, TheAbandenz und Dibujaron, ein Coder Trio, welches gemeinsam schon so manches gutes Plugin veröffentlicht hat. Die weitere Entwicklung des Teams verlief dann relativ ebenerdig (das normale halt. Leute gingen, Leute kamen). Vur kurzem wurde dann schließlich endlich das Modpack Blocklaunch veröffentlicht, welches definitiv ein sehr nennenswerter Meilenstein in der Geschichte von Team Melanistic ist. Außerdem ist seit Ende Dezember 2014 die Eternal Frost Mod endlich auf 1.7.10 geupdatet!
Das Team: (unvollständige Liste)
Cobra - Sekundärer Gründer, Texturen, Musik, Sounds, Schematiken, Skins, Building auf unserem Server
Crosant - Modder, Plugin Entwickler
Jojo aka Nexo - Tool Coding, Engine
LoafFace - Terraformer, Server Builder, Mapper
Mineforse - Plugin Entwickler, Modder
Marvin - Leader #2, Plugin Entwickler, Webcoder
MCenderdragon - Plugin Entwickler, Modder
Shado47 - Leader #1, Hauptgründer, Ressourcen, Management, Schematiken, Website, Skins and Server Admin
The_Marcster - Modder
Tung3622 - Modder
Tyler E - Modder
WebFreak - Engine, Tool Coding, Webcoder
Jokank - Modder
Marc - Modeler
Novagamer - Modder
Palatheio - Youtuber, Builder
Tyler C - Modder
Blockout - Modder
Sthullen - Modder
Nova Alpha - Modder
SirNiloc - Modder ("beurlaubt", heißt temporär privat zu viel zu tun um aktiv zu sein)
Ratking - Community Support / Tech Support (The Legend of Notch Mod)
Steven000 - Modder
Yelteen - Modder
Dragonisser - Modder
Burner - Modder
Adowrath - Modder
AngelGamerZ - Promotion
Todesgurke69 - Tertiärer Gründer, Builder, Ressourcen
Henne - Webcoder
Lukas - Modder
ZTube - Ressourcen
Tyler1555 - Modder
Wir rekrutieren:
Modder(Forge)
Coder(Bukkit Plugins) <- Maximale Priorität!
Coder(Map Generatoren wie die von Seibai)
Builder(Custom Server Map Building)
Texturizer(Mod Texturesn Blöcke, Items, Entitys, GUI & Partikel; 16x16/32x32)
Texturizer(Resource Pack; 64x64 Blöcke & 32x32 Items)
Procuder(Musik; Klassische Minecraft Musik & Kampf Music / Biom Themes)
Procuder(Sounds; Sounds für Mining, Platzieren, Töten etc.)
Warum sucht das Team neue Mitglieder?
Wir wollen Codern im Team eine Chance geben, sich zu beweisen, und in guter Zusammenarbeit mit anderen Codern aus dem Team großes zu schaffen! Wir wollen, dass Coder die Möglichkeit haben, ihre Traum-Mods real werden zu lassen! Außerdem wollen wir, dass im Team ein neuer Wind weht. Das heißt: neue Leute, neue Ideen, neue Projekte, und selbstverständlich neue Veröffentlichungen.
Rekrutierungsformular:
InGameName:
Alter:
"Job" den du übernehmen willst: (siehe "Wir suchen" Sektion)
'Warum sollten wir dich auswählen? (kurzer Text)
Kann Englisch?
Programmiersprachen? (auch Skriptsprachen)
Wie viele Stunden kannst du pro Woche/Tag an Projekten arbeiten?
Wie viel Erfahrung hast du? (sowohl im Bereich Minecraft, als auch im spezifischen "Job"-Bereich)
Seit welcher Version spielst du Minecraft?
Referenzen: (veröffentlichte Projekte (LINKS!), Screenshots, u.s.w.)
Arbeitest du gerne in einer Gruppe?
Hast du bei größeren Projekten Motivationsprobleme? (sei bitte ehrlich, sonst können wir dir dabei nicht helfen!)
Skype:
Die teaminterne Kommunikation basiert auf Skype. Wenn du kein Skype hast, kannst du nicht beitreten.
Das Team ist eine große Chance für jeden der Erfahrung hat und sie mit anderen teilen will. Außerdem habt ihr hier die Chance, mit sehr guten Moddern, die teilweise sogar zur Elite des Moddings zählen, zusammen zu arbeiten!
Hoffentlich sehen wir uns bald im Team!
~Shado47, Hauptgründer und Leiter des Minecraft Coding Teams
Falls ihr noch mehr Infos wollt, z.B. über Projekte des Teams, seht euch doch mal das hier an!
--
Postscriptum an Leute wie Blade. Bitte lasst diesen Thread in Ruhe. Ich weiß, dass ihr nichts vom Team haltet. Das ist aber noch kein Grund, andere abzuschrecken uns beizutreten. Ich habe einige vorher inkorrekte Angaben richtig gestellt, wie beispielsweise "größte" und "älteste". Dieser Thread ist ein neuer Anfang, also bitte macht nicht einfach da weiter, wo ihr im alten Thread aufgehört habt. Danke! :)
projekt Team Melanistic - Mehr als nur Minecraft!
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire