Hallo,
von Mojang aus wurde in Minecraft 1.8 viel bezüglich der Blockmodelle und der Textureinbindung geändert. So ist es nun nötig, für jedes Item ein Itemmodel zu erstellen, bei Blöcken kommen noch die Blockstates und das Blockmodel hinzu. Diese zu erstellen ist mühsam und langwierig, auch, wenn einem schon JSON-Generatoren die Arbeit ab. Dies für jeden Block einzeln zu machen, nervt schon nach einiger Zeit und ist Fehleranfällig.
Aus diesem Grund habe ich basierend auf sheenrox82's .JSON File Generator eine erweitere Version erstellt.
Diese liest den kompletten Textures-Ordner des Mods ein und erstellt daraus die kompletten .json-Dateien. Somit könnten mit 4 Klicks alle json-Dateien erzeigt werden (wenn texturname = unlokalisierter Name).
Alles ist in einer einfach gehaltenen GUI zusammengefasst. Somit kann die Arbeit, das Grundgerüst der json-Dateien zu erstellen wesentlich reduziert werden.
Bilder
Kurzanleitung
1. mit Klick auf "select assets/modid/textures folder" Ordner in den assets des Mods auswählen (assets/[modid]/... (oder tiefer)
2. Einträge anpassen
3. modid prüfen und auf "create files" klicken
4. ordner auswählen, dieser wird nach erfolgreicher Erstellung der Dateien geöffnet
Download
Das Programm sollte fehlerfrei sein, ich kann es aber nicht garantieren. Wenn Bugs gefunden wurde, bitte an mich wenden. Als Betriebssystem wird bisher nur Windows unterstützt. OSX und Linux sind ungetested.
Download
Ein kurzes Feedback würde mich sehr erfreuen,
Gruß,
gelber_kaktus
von Mojang aus wurde in Minecraft 1.8 viel bezüglich der Blockmodelle und der Textureinbindung geändert. So ist es nun nötig, für jedes Item ein Itemmodel zu erstellen, bei Blöcken kommen noch die Blockstates und das Blockmodel hinzu. Diese zu erstellen ist mühsam und langwierig, auch, wenn einem schon JSON-Generatoren die Arbeit ab. Dies für jeden Block einzeln zu machen, nervt schon nach einiger Zeit und ist Fehleranfällig.
Aus diesem Grund habe ich basierend auf sheenrox82's .JSON File Generator eine erweitere Version erstellt.
Diese liest den kompletten Textures-Ordner des Mods ein und erstellt daraus die kompletten .json-Dateien. Somit könnten mit 4 Klicks alle json-Dateien erzeigt werden (wenn texturname = unlokalisierter Name).
Alles ist in einer einfach gehaltenen GUI zusammengefasst. Somit kann die Arbeit, das Grundgerüst der json-Dateien zu erstellen wesentlich reduziert werden.
Bilder
Kurzanleitung
1. mit Klick auf "select assets/modid/textures folder" Ordner in den assets des Mods auswählen (assets/[modid]/... (oder tiefer)
2. Einträge anpassen
filename und unlocalized name sind per Klick editierbar
block/item-eintrag ist per Rechtsklick änderbar
die zeile ist ebenfalls per Rechtsklick löschbar
block/item-eintrag ist per Rechtsklick änderbar
die zeile ist ebenfalls per Rechtsklick löschbar
3. modid prüfen und auf "create files" klicken
4. ordner auswählen, dieser wird nach erfolgreicher Erstellung der Dateien geöffnet
Download
Das Programm sollte fehlerfrei sein, ich kann es aber nicht garantieren. Wenn Bugs gefunden wurde, bitte an mich wenden. Als Betriebssystem wird bisher nur Windows unterstützt. OSX und Linux sind ungetested.
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Ein kurzes Feedback würde mich sehr erfreuen,
Gruß,
gelber_kaktus
tool Batch Block/Itemmodel Generator
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