samedi 28 mars 2015

retro [GameDev] Ninja Punch | HTML5 - Jetzt im Browser!




Ninja Punch

-





Was ist Ninja Punch?

Zu Anfang: Ninja Punch ist nur ein Arbeitstitel - sollte sich da was kreativeres ergeben wird der Name auch dementsprechend angepasst. Mit dem Spiel habe ich mir Gedanken gemacht was denn interessant sein könnte vom Spielkonzept. Schnell war klar das es was schnelles sein muss. Nicht von der Entwicklung her, nein, sondern vom Gameplay. Deswegen habe ich mich von Anfang an auf ein Wellenbasiertes Spielkonzept konzentriert. In jedem Level wird es verschiedene Waves unterschiedlicher Gegner geben den ihr - als Ninja - entgegentreten müsst. Die Grafiken sind vollständig selbst erstellt und werden hier und da bestimmt nochmal optimiert. Was ich alles geplant habe und wie sich das ganze hier entwickelt könnt ihr gerne mitverfolgen und mich auch unterstützen. Wenn ihr also Ideen habt die mir helfen könnten das Spiel besser zu gestalten so lasst sie mich ruhig wissen. Auch Veränderungen oder Optimierungen sind gerne gewünscht, kritisiert also ruhig.





Wie sieht es aktuell aus?

Alte Grafiken:





UPDATE! - 28.03.
Habe jetzt ein erstes Wellensystem gebastelt einige (Movement) Optimierungen vorgenommen und einen Pseudogegner gebastelt, bin noch nicht ganz zufrieden. Die Gegner wehren sich bisher noch nicht wirklich sondern laufen wie stupide Zombies auf einen zu. Der nächste Akt ist entsprechende Grafik + Animation + Gegenwehr, Items/Powerups und das Combosystem.











28.03.2015

Wellenbasierte Level mit Pseudogegnern die noch ersetzt werden. Ein Linksklick lässt das Schwert schwingen und ein Rechtsklick wirft einen Shuriken.

Für die bisherigen Animationen und Erstellungen der Charakter sind etwa 13-15 Stunden draufgegangen. Hätte niemals gedacht das das alles SO Zeitintensiv ist.

Die meisten Grafiken sind Platzhalter und werden ersetzt. Auch das Level an sich ist einfach nur als Mittel zum Zweck da und wird später ausgetauscht.







Geplant:

- Wellenbasierte Runden mit verschiedenen Gegnern

- Münzen oder andere einsammelbare Items

- Eine Online-Highscoreliste

- Grafische Optimierungen

- Neue und eine größere Auswahl an Waffen

- Ein Kombosystem die unterschiedliche actionreiche Attacken erlaubt

- Verschiedene Level mit entsprechenden Schwierigkeitsgraden

- Sound & Musik

- [...]











Lasst mir bitte eure Meinung da! ;)



Gruß





retro [GameDev] Ninja Punch | HTML5 - Jetzt im Browser!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire