Hallo liebe Spieler,
An dieser Stelle möchte ich euch den Chernarus.de Minecraft-Server vorstellen.
Wir bei Chernarus.de betreiben unseren Server nun seit dem 11. Februar, er ist also verhältnismäßig jung.
Schauen wir uns aber zuerst einmal das Wichtigste an: Unsere Settings.
Zunächst einmal im Überblick, im Anschluss werden die Settings und Eigenschaften unseres Servers dann näher erläutert.
- Survival, weitestgehend Vanilla, im RPG-Stil
- Whitelist (http://ift.tt/1IwNFbq)
- Factions- und FactionsChat-Plugin: Bildung von Fraktionen (Gilden), PVP und Allianzen, beanspruchen von Gebieten
- McMMO-Plugin: Skillen des Charakters in verschiedenen Fähigkeiten (Woodcutting, Sword Skill, Archery etc.)
- iConomy: Jobs annehmen, Jobs leveln und Geld verdienen
- Marktplatz: ChestShop Plugin mit kostenloser Marktstandvergabe zum Verkaufen von Items
- Mobarena: Solo oder Coop Kampf gegen Mobs (Horden, Bossgegner, etc.) mit Klassenauswahl (Swordsman, Tank, Tamer, Magier etc.)
Wir sind bemüht, ein möglichst angenehmes Spielklima für die Spieler zu ermöglichen, daher haben wir uns für eine Whitelist entschieden. Bevor ihr euch aber erschreckt: Nein, es ist kein großer Aufwand, ihr braucht lediglich in unserem Whitelistthread eine >kurze< Nachricht zu hinterlassen, dass ihr Interesse habt, sowie euren Minecraft-Namen zu schreiben. Der nächste Admin, der verfügbar ist, wird euch dann freischalten und im gleichen Thread antworten.
Zum Whitelistthread geht es hier lang:
http://ift.tt/1IwNFbq
Generell versuchen wir den Server möglichst Vanilla-like zu betreiben. Das bedeutet, dass wir den ursprünglichen Survivalkern des Spieles beibehalten wollen.
Um ein wirkliches Zusammenspiel zwischen verschiedenen Spielern zu fördern und dabei nicht im unübersichtlichen PVP auszuarten, nutzen wir das Factions-Plugin.
Mittels dieses Plugins könnt ihr und eure Freunde und Mitstreiter eine Fraktion (vergleichbar mit einer Gilde) gründen.
Diese Fraktion kann Chunks claimen, also beanspruchen, und somit vor fremden Zugriffen schützen.
Auf eurem Gebiet können Fremde keine Gegenstände benutzen (Türen, Kisten,...) und euch nicht verletzen, es sei denn, sie sind Mitglieder einer verfeindeten Fraktion. Ihr hingegen könnt gegen Eindringlinge Schaden austeilen.
Allerdings gibt es für das claimen eine Einschränkung, und zwar die euch zur Verfügung stehende Power. Diese ermittelt sich daraus, wie oft ihr in letzter Zeit gestorben seid und wie viele Stunden ihr gespielt habt. Je mehr Power eine Fraktion hat, um so mehr Chunks kann sie besetzen und halten.
Euer geclaimtes Gebiet ist aber auch nicht vor jedem Zugriff sicher: Solltet ihr mehr Gebiete besetzt haben als ihr aktuell an Power habt (zum Beispiel weil ein Mitglied oft gestorben ist), so kann eine Fraktion, die euch den Krieg erklärt hat, versuchen euch Chunks abzunehmen und diese zu claimen.
Obwohl ihr also erstmal ein Heim habt, wo ihr eure Sachen "sicher" verwahren könnt, gibt es auch die Möglichkeit des PVP, in dem man sich beweisen und sein Hab und Gut verteidigen muss. Eure Sachen lagern also nicht für immer sicher. Das gehört zum Survival nun mal dazu :)
Zusätzlich bringt das Factions-Chat Plugin genau das mit ein, was der Name schon sagt: Ihr habt die Möglichkeit, nur mit euren Fraktionskollegen zu schreiben, mit euren Verbündeten oder gar mit euren Feinden, ohne dass alle Anderen auf dem Server etwas davon erfahren.
Der zweite große Aspekt des Servers ist, dass wir ein kleines Wirtschaftssystem mit Hilfe des Plugins IConomy haben.
In diesem verdient ihr Geld, indem ihr Jobs annehmt, bei denen ihr Holz fällt, Monster jagt, angeln geht, Erze abbaut Was auch immer ihr wollt.
Oder ihr lasst euch von einem anderen Spieler anstellen und arbeiten für diesen gegen ein Gehalt.
Bei den Jobs bekommt ihr für die verrichtete Arbeit nicht nur Geld, sondern auch Erfahrung in diesem Beruf. Mit höherem Berufslevel könnt ihr dann mehr Geld erwirtschaften für die gleichen Aktivitäten, es lohnt sich also, sich auf etwas zu konzentrieren.
Eine weitere Möglichkeit, Geld zu verdienen (oder auszugeben) bieten euch die ChestShops. Mittels diesem Plugin könnt ihr mit einem Schild und einer Kiste ein Geschäft eröffnen, in dem ihr von anderen Spielern Güter entweder ankauft oder verkauft.
Mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche muss man somit also nicht stundenlang Cobblestone sammeln, wenn man ein Bauprojekt hat, sondern kann es von seinem Nachbarn einfach abkaufen, der davon Kisten bis unter die Decke voll hat.
Wir haben an unserem Spawngebiet auch einen kleinen Markt, an diesem kann sich jeder Spieler ein Marktstand (ein kleines Häuschen) kostenlos mieten und dort seine Waren zentral anbieten, oder auf Shoppingtour gehen und gucken, was von anderen Spielern zu welchen Preisen angeboten wird.
Der dritte große Bereich unseres Servers ist der Versuch, das ganze ein wenig in Richtung eines RP-Spiels zu bringen. McMMO nennt sich der Spaß und dieser bringt euch viele neue Dinge, so könnt ihr zum Beispiel bei Alltagstätigkeiten Erfahrung sammeln und bestimmte Skills leveln. So bekommt ihr "Unarmed" Skilllevel, wenn ihr mit der Faust auf Mobs schlagt, Woodcutter, wenn ihr mit der Axt einen Baum fällt, Fishing, wenn ihr angelt, oder sogar Acrobatics(Akrobatik), wenn ihr irgendwo runterfallt.
Mithilfe dieser Skills und ihrer Level könnt ihr eurem Charakter Fähigkeiten verpassen, die sich sehen lassen können: Mit einem Hieb einen Baum fällen(Woodcutting), Chance einem gegnerischen Angriff auszuweichen(Acrobatics), Fallschaden vermindern(Acrobatics), Gegner bluten zu lassen(Sword), Kritischen Schaden machen(Axt),... Die Liste geht noch viel zu lang, um sie hier auch nur annähernd vollständig zu nennen.
Bei all diesen Skills ist ein höheres Level von Vorteil, manche Skills werden erst ab bestimmten Level freigeschaltet, manche halten länger an, andere wiederum sind effektiver auf höheren Leveln.
In Kombination mit dem Jobs Plugin könnt ihr euch also euren eigenen Charakter zusammenbauen. Ob es nun ein Jäger ist, der mit der Axt Nacht um Nacht durch das Land zieht und Mobs niederstreckt, oder der Bauer, der Getreide anbaut und es am Markt verkauft, oder oder... die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.
Wem das RP-Spielen gefällt, der darf auch gerne das ganze etwas weiter treiben und in seiner Rolle aufgehen, ein paar der Spieler auf dem Server versuchen schon eine kleine Geschichte zwischen den Königreichen zu gestalten und laden alle Interessierten dazu ein, sich zu beteiligen.
Auch bietet unser Forum die Möglichkeit, außerhalb des Spiels ein wenig RP zu pflegen.
Zuletzt bei den Plugins möchte ich auch noch kurz die Mobarena erwähnen.
Bei dieser könnt ihr im Coop mit anderen Spielern versuchen, gegen Wellen der verschiedenen Mobs zu bestehen, die sich von Skeletthorden über Riesen bis in zu Ghasts über das gesamte Minecraftmobspektrum erstrecken.
Dabei gibt es Besonderheiten wie Hordenwellen, in der unglaublich viele Mobs spawnen, die allerdings nur sehr wenige Leben haben, oder auch Bossgegner, die besonders viele Leben haben und dazu noch Fähigkeiten nutzen können, um den Spielern das Kämpfen zu erschweren.
Aber auch positive Wellen sind möglich, so gibt es "Supplies" in Form von friedlichen Mobs, die bei ihrem Tod einen nützlichen Gegenstand droppen können. Auch Upgrades sind möglich, so bekommt jede Klasse einen spezifischen Gegenstand der zu ihr passt.
Warte... Klasse? Japp, zu Beginn wählt jeder Spieler eine Klasse, denn er geht ohne Gear in die Arena. Während des Aufenthaltes in der Arena bekommt er von der Klasse abhängig Ausrüstung zur Verfügung gestellt.
Hierbei gilt natürlich, dass ihr mit Freunden besser dran seit als alleine, denn es kann einer als Tank mit Diamantrüstung und Eisenschwert die Mobs auf sich ziehen, während der Swordsman mit Diamantschwert und Eisenrüstung die Mobs klein haut. Während sich diese im Nahkampf kloppen schießt der Bogenschütze von hinten die Skelette ab, oder der Tamer(Zähmer) schickt seine Hunde in die Massen, während er sich selber zurück hält und mit dem Bogen aushilft.
Es gibt noch viele weitere Klassen, wie den Magier, der dem Team mit Verzauberungstisch und Tränken hilft, oder der Taktican, der mit Flint and Steel und Spinnennetzen kleine Verteidigungsstellen aufbauen kann.
Auch hier gilt wieder: Die Möglichkeiten der Mobarena sind riesig. Und wenn es Spieler gibt, die Interesse daran haben eine eigene Mobarena (gerne auch mit Hilfe von uns) zu basteln, dann stehen wir dem nicht im Wege.
Nachdem wir jetzt das wichtigste geklärt haben kommen wir noch schnell zu den Regeln:
1. Keine Cheats, Hacks benutzen oder versuchen, Sicherheitsvorkehrungen des Servers zu umgehen.
2. Die Spielwelt nicht unnötig zerstören.
3. Kein Griefing (Erklärung hier: http://ift.tt/1CQcgYz).
4. Der Abbau von Rohstoffen ist essentiell, dennoch solltet ihr damit die Welt so wenig wie möglich zerstören.
5. Wenn ihr Spielfehler findet, so sind diese im Forum zu melden.
6. Bei Gebieten die stark verunstaltet sind nehmen sich die Admins das Recht diese, mit möglichst wenig Verlust für die Spieler, ohne Ankündigung auf den Anfangszustand zurück zu setzen.
7. PVP ist erlaubt, sollte aber nicht übertrieben werden -> dauerhaftes Zerstören bei anderen Spielern kann durch Admins in Ausnahmefällen untersagt werden.
8. Es wird auf die Admins und Mods gehört.
9. Wer flamet und hatet, wird verwarnt, bei Wiederholung gekickt und im Notfall von der Whitelist gestrichen. ACHTUNG! Euer Verhalten auf diesem Server hat Auswirkungen auf alle Server von Chernarus.de. Benehmt ihr euch nicht und werdet verwiesen, so hat das ganze auch seine Auswirkung auf die anderen Chernarus.de Server.
10. Generell: Habt Spaß und lasst auch andere Spaß haben! :)
So, nun sollte aber alles wichtige erst einmal genannt worden sein, gibt es noch weitere Fragen von euch oder habt ihr Interesse am Server, dann besucht uns auf
chernarus.de
bzw.
http://ift.tt/1IwNHjF
Dort findet ihr auch noch einmal alle nötigen Informationen wie Whitelistthread, Regeln, Pluginübersicht, aber auch einen Fragenthread für alles, was ihr noch wissen wollt :)
Mit besten Grüßen,
euer Chernarus.de Minecraft-Team
An dieser Stelle möchte ich euch den Chernarus.de Minecraft-Server vorstellen.
Wir bei Chernarus.de betreiben unseren Server nun seit dem 11. Februar, er ist also verhältnismäßig jung.
Schauen wir uns aber zuerst einmal das Wichtigste an: Unsere Settings.
Zunächst einmal im Überblick, im Anschluss werden die Settings und Eigenschaften unseres Servers dann näher erläutert.
- Survival, weitestgehend Vanilla, im RPG-Stil
- Whitelist (http://ift.tt/1IwNFbq)
- Factions- und FactionsChat-Plugin: Bildung von Fraktionen (Gilden), PVP und Allianzen, beanspruchen von Gebieten
- McMMO-Plugin: Skillen des Charakters in verschiedenen Fähigkeiten (Woodcutting, Sword Skill, Archery etc.)
- iConomy: Jobs annehmen, Jobs leveln und Geld verdienen
- Marktplatz: ChestShop Plugin mit kostenloser Marktstandvergabe zum Verkaufen von Items
- Mobarena: Solo oder Coop Kampf gegen Mobs (Horden, Bossgegner, etc.) mit Klassenauswahl (Swordsman, Tank, Tamer, Magier etc.)
Wir sind bemüht, ein möglichst angenehmes Spielklima für die Spieler zu ermöglichen, daher haben wir uns für eine Whitelist entschieden. Bevor ihr euch aber erschreckt: Nein, es ist kein großer Aufwand, ihr braucht lediglich in unserem Whitelistthread eine >kurze< Nachricht zu hinterlassen, dass ihr Interesse habt, sowie euren Minecraft-Namen zu schreiben. Der nächste Admin, der verfügbar ist, wird euch dann freischalten und im gleichen Thread antworten.
Zum Whitelistthread geht es hier lang:
http://ift.tt/1IwNFbq
Generell versuchen wir den Server möglichst Vanilla-like zu betreiben. Das bedeutet, dass wir den ursprünglichen Survivalkern des Spieles beibehalten wollen.
Um ein wirkliches Zusammenspiel zwischen verschiedenen Spielern zu fördern und dabei nicht im unübersichtlichen PVP auszuarten, nutzen wir das Factions-Plugin.
Mittels dieses Plugins könnt ihr und eure Freunde und Mitstreiter eine Fraktion (vergleichbar mit einer Gilde) gründen.
Diese Fraktion kann Chunks claimen, also beanspruchen, und somit vor fremden Zugriffen schützen.
Auf eurem Gebiet können Fremde keine Gegenstände benutzen (Türen, Kisten,...) und euch nicht verletzen, es sei denn, sie sind Mitglieder einer verfeindeten Fraktion. Ihr hingegen könnt gegen Eindringlinge Schaden austeilen.
Allerdings gibt es für das claimen eine Einschränkung, und zwar die euch zur Verfügung stehende Power. Diese ermittelt sich daraus, wie oft ihr in letzter Zeit gestorben seid und wie viele Stunden ihr gespielt habt. Je mehr Power eine Fraktion hat, um so mehr Chunks kann sie besetzen und halten.
Euer geclaimtes Gebiet ist aber auch nicht vor jedem Zugriff sicher: Solltet ihr mehr Gebiete besetzt haben als ihr aktuell an Power habt (zum Beispiel weil ein Mitglied oft gestorben ist), so kann eine Fraktion, die euch den Krieg erklärt hat, versuchen euch Chunks abzunehmen und diese zu claimen.
Obwohl ihr also erstmal ein Heim habt, wo ihr eure Sachen "sicher" verwahren könnt, gibt es auch die Möglichkeit des PVP, in dem man sich beweisen und sein Hab und Gut verteidigen muss. Eure Sachen lagern also nicht für immer sicher. Das gehört zum Survival nun mal dazu :)
Zusätzlich bringt das Factions-Chat Plugin genau das mit ein, was der Name schon sagt: Ihr habt die Möglichkeit, nur mit euren Fraktionskollegen zu schreiben, mit euren Verbündeten oder gar mit euren Feinden, ohne dass alle Anderen auf dem Server etwas davon erfahren.
Der zweite große Aspekt des Servers ist, dass wir ein kleines Wirtschaftssystem mit Hilfe des Plugins IConomy haben.
In diesem verdient ihr Geld, indem ihr Jobs annehmt, bei denen ihr Holz fällt, Monster jagt, angeln geht, Erze abbaut Was auch immer ihr wollt.
Oder ihr lasst euch von einem anderen Spieler anstellen und arbeiten für diesen gegen ein Gehalt.
Bei den Jobs bekommt ihr für die verrichtete Arbeit nicht nur Geld, sondern auch Erfahrung in diesem Beruf. Mit höherem Berufslevel könnt ihr dann mehr Geld erwirtschaften für die gleichen Aktivitäten, es lohnt sich also, sich auf etwas zu konzentrieren.
Eine weitere Möglichkeit, Geld zu verdienen (oder auszugeben) bieten euch die ChestShops. Mittels diesem Plugin könnt ihr mit einem Schild und einer Kiste ein Geschäft eröffnen, in dem ihr von anderen Spielern Güter entweder ankauft oder verkauft.
Mit dem nötigen Kleingeld in der Tasche muss man somit also nicht stundenlang Cobblestone sammeln, wenn man ein Bauprojekt hat, sondern kann es von seinem Nachbarn einfach abkaufen, der davon Kisten bis unter die Decke voll hat.
Wir haben an unserem Spawngebiet auch einen kleinen Markt, an diesem kann sich jeder Spieler ein Marktstand (ein kleines Häuschen) kostenlos mieten und dort seine Waren zentral anbieten, oder auf Shoppingtour gehen und gucken, was von anderen Spielern zu welchen Preisen angeboten wird.
Der dritte große Bereich unseres Servers ist der Versuch, das ganze ein wenig in Richtung eines RP-Spiels zu bringen. McMMO nennt sich der Spaß und dieser bringt euch viele neue Dinge, so könnt ihr zum Beispiel bei Alltagstätigkeiten Erfahrung sammeln und bestimmte Skills leveln. So bekommt ihr "Unarmed" Skilllevel, wenn ihr mit der Faust auf Mobs schlagt, Woodcutter, wenn ihr mit der Axt einen Baum fällt, Fishing, wenn ihr angelt, oder sogar Acrobatics(Akrobatik), wenn ihr irgendwo runterfallt.
Mithilfe dieser Skills und ihrer Level könnt ihr eurem Charakter Fähigkeiten verpassen, die sich sehen lassen können: Mit einem Hieb einen Baum fällen(Woodcutting), Chance einem gegnerischen Angriff auszuweichen(Acrobatics), Fallschaden vermindern(Acrobatics), Gegner bluten zu lassen(Sword), Kritischen Schaden machen(Axt),... Die Liste geht noch viel zu lang, um sie hier auch nur annähernd vollständig zu nennen.
Bei all diesen Skills ist ein höheres Level von Vorteil, manche Skills werden erst ab bestimmten Level freigeschaltet, manche halten länger an, andere wiederum sind effektiver auf höheren Leveln.
In Kombination mit dem Jobs Plugin könnt ihr euch also euren eigenen Charakter zusammenbauen. Ob es nun ein Jäger ist, der mit der Axt Nacht um Nacht durch das Land zieht und Mobs niederstreckt, oder der Bauer, der Getreide anbaut und es am Markt verkauft, oder oder... die Möglichkeiten sind fast grenzenlos.
Wem das RP-Spielen gefällt, der darf auch gerne das ganze etwas weiter treiben und in seiner Rolle aufgehen, ein paar der Spieler auf dem Server versuchen schon eine kleine Geschichte zwischen den Königreichen zu gestalten und laden alle Interessierten dazu ein, sich zu beteiligen.
Auch bietet unser Forum die Möglichkeit, außerhalb des Spiels ein wenig RP zu pflegen.
Zuletzt bei den Plugins möchte ich auch noch kurz die Mobarena erwähnen.
Bei dieser könnt ihr im Coop mit anderen Spielern versuchen, gegen Wellen der verschiedenen Mobs zu bestehen, die sich von Skeletthorden über Riesen bis in zu Ghasts über das gesamte Minecraftmobspektrum erstrecken.
Dabei gibt es Besonderheiten wie Hordenwellen, in der unglaublich viele Mobs spawnen, die allerdings nur sehr wenige Leben haben, oder auch Bossgegner, die besonders viele Leben haben und dazu noch Fähigkeiten nutzen können, um den Spielern das Kämpfen zu erschweren.
Aber auch positive Wellen sind möglich, so gibt es "Supplies" in Form von friedlichen Mobs, die bei ihrem Tod einen nützlichen Gegenstand droppen können. Auch Upgrades sind möglich, so bekommt jede Klasse einen spezifischen Gegenstand der zu ihr passt.
Warte... Klasse? Japp, zu Beginn wählt jeder Spieler eine Klasse, denn er geht ohne Gear in die Arena. Während des Aufenthaltes in der Arena bekommt er von der Klasse abhängig Ausrüstung zur Verfügung gestellt.
Hierbei gilt natürlich, dass ihr mit Freunden besser dran seit als alleine, denn es kann einer als Tank mit Diamantrüstung und Eisenschwert die Mobs auf sich ziehen, während der Swordsman mit Diamantschwert und Eisenrüstung die Mobs klein haut. Während sich diese im Nahkampf kloppen schießt der Bogenschütze von hinten die Skelette ab, oder der Tamer(Zähmer) schickt seine Hunde in die Massen, während er sich selber zurück hält und mit dem Bogen aushilft.
Es gibt noch viele weitere Klassen, wie den Magier, der dem Team mit Verzauberungstisch und Tränken hilft, oder der Taktican, der mit Flint and Steel und Spinnennetzen kleine Verteidigungsstellen aufbauen kann.
Auch hier gilt wieder: Die Möglichkeiten der Mobarena sind riesig. Und wenn es Spieler gibt, die Interesse daran haben eine eigene Mobarena (gerne auch mit Hilfe von uns) zu basteln, dann stehen wir dem nicht im Wege.
Nachdem wir jetzt das wichtigste geklärt haben kommen wir noch schnell zu den Regeln:
1. Keine Cheats, Hacks benutzen oder versuchen, Sicherheitsvorkehrungen des Servers zu umgehen.
2. Die Spielwelt nicht unnötig zerstören.
3. Kein Griefing (Erklärung hier: http://ift.tt/1CQcgYz).
4. Der Abbau von Rohstoffen ist essentiell, dennoch solltet ihr damit die Welt so wenig wie möglich zerstören.
5. Wenn ihr Spielfehler findet, so sind diese im Forum zu melden.
6. Bei Gebieten die stark verunstaltet sind nehmen sich die Admins das Recht diese, mit möglichst wenig Verlust für die Spieler, ohne Ankündigung auf den Anfangszustand zurück zu setzen.
7. PVP ist erlaubt, sollte aber nicht übertrieben werden -> dauerhaftes Zerstören bei anderen Spielern kann durch Admins in Ausnahmefällen untersagt werden.
8. Es wird auf die Admins und Mods gehört.
9. Wer flamet und hatet, wird verwarnt, bei Wiederholung gekickt und im Notfall von der Whitelist gestrichen. ACHTUNG! Euer Verhalten auf diesem Server hat Auswirkungen auf alle Server von Chernarus.de. Benehmt ihr euch nicht und werdet verwiesen, so hat das ganze auch seine Auswirkung auf die anderen Chernarus.de Server.
10. Generell: Habt Spaß und lasst auch andere Spaß haben! :)
So, nun sollte aber alles wichtige erst einmal genannt worden sein, gibt es noch weitere Fragen von euch oder habt ihr Interesse am Server, dann besucht uns auf
chernarus.de
bzw.
http://ift.tt/1IwNHjF
Dort findet ihr auch noch einmal alle nötigen Informationen wie Whitelistthread, Regeln, Pluginübersicht, aber auch einen Fragenthread für alles, was ihr noch wissen wollt :)
Mit besten Grüßen,
euer Chernarus.de Minecraft-Team
v18 Chernarus.de Multigaming Minecraft-Server
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire