jeudi 30 octobre 2014

bukkit Minigames-Server - Denkhilfe benötigt

Servus Leute,



also ich habe vor, für meinen Server so einen kleinen zweitserver einzurichten (ist schon vorhanden als sogesagter Testserver auf dem ich immer mal was teste) mit Minigames drauf. Jetzt habe ich nur irgendwie Denkprobleme bzgl. dieser Minispiele und so "krams" wie BungeeCore oder wie das heißt und sowas...



Wenn ich jetzt mal als Denkansatz das Ding von GommeHD nehme (also den Server). Hab ich en Spawn von dem ich zu den jeweiligen Games komme. Dann habe ich die "Auswahlräume" halt da wo ich die Server wählen kann um dann in die jeweilige Lobby zu kommen um dort zu warten bis das Game losgeht (so ist das ja z.B. bei dem Plugin Bedwars, ich mach en Schild un komm dann in die Wartelobby bis genügend da sind und so... Aber wie ist das denn jetzt mit den vielen Servern bzw. Welten? Sind die ganzen Maps auf einem Server drauf und alle dann nunmal per Multiverse oder so eingefügt?



Im Grunde verstehe ich ja das Grundprinzip wie ich mir ein Minigame auf dem Server einstellen kann, da brauch ich keine Hilfe. Würde halt nur gerne mal eine kurze Belehrung von den schlauen Leuten hier haben wie das mit den ganzen Maps ist wenn man z.B. mal 20 Maps oder mehr hat, glaube irgendwann gibt mein Nitrado-Server den Geist auf, der mäckert ja schon jetz bei 7 Maps rum und zickt...



Vll hat ja jemand ne Info oder so und kann mir diese Logik mal ein klein wenig näher bringen.



Alternativ auch einfach im Skype wenn mans hier net will bei DaxesMC melden (glaube den Nick gibts ja nur einma bei Limburg) :D



Liebe Grüße





bukkit Minigames-Server - Denkhilfe benötigt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire