samedi 25 octobre 2014

kaufberatung Ultimate Hardware Guide

Hallo sehr geehrte Minecraft.de-Community,

hiermit Eröffne ich ein ultimatives Hardware Guide.

Ich versuche durch einfache Erläuterungen und übersichtlicher Auswahl diesen Guide auch Noob-Freundlich zu gestalten.

Der Guide ist so aufgebaut, dass man durch die einzelnen "Gebiete" z.B. Arbeitsspeicher, CPU etc.

und dann die gewünschte Hardware auswählt.

Bei speziellen Wünschen bitte durch eine PN an mich.



1. Arbeitsspeicher



4GB Corsair ValueSelect

"Ich benutzte den PC fürs Arbeiten und spiele das ein oder andere mittelklasse Spiel wie Call of Duty Black Ops II."



8GB Crucial Ballistix Sport

"Ich render auch mal das ein oder andere Video und Spiele spiele wie Battlefield 4."



2x Das oben genannte

"Ich mach täglich ~4 Videos und möchte alle Spiele die es gibt und die die in den nächsten Jahren kommen spielen."



2. Festplatte

(wenn nur SSD oder nur HDD oder beides dann das bzw. 2.b) überspringen oder beides nehmen.)



1000GB Seagate Desktop HDD



2.b) SSD



64GB SanDisk Solid State Disk

"Windows und meine Programme sollen schnell starten."



128GB Crucial MX100

"Windows, meine Programme und 1-3 Spiele sollen auf die SSD."



256GB Crucial MX100

"Windows, meine Programme und ~8 sehr große Spiele sollen auf die SSD."



3. Netzteil



430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM



4. Gehäuse

(Ich möchte damit keine Diskussion starten inwiefern mITX Gaming PCs sinnvoll sind.)



Mini-ITX



Sharkoon CA-I Mini-ITX

"Ich möchte ein möglichst kompaktes Gehäuse/PC haben."

weiter bei 5.a)



ATX/mATX



Sharkoon VS3-V

weiter bei 5.b)



5. Mainboard

a)

Intel

(Intel ist sehr effizient und holt aus jedem mhz viel Leistung raus.)



ASRock B85m-ITX

"Ich brauche nichts ausgewöhnliches, mir reichen 2 USB 3.0 Ports vorne hinten und ich will nicht übertakten."

weiter bei 6.a)



MSI Z87I AC

"Ich will übertakten und WLAN muss vorinstalliert sein."

weiter bei 6.a) oder 6.b)



AMD

(Bei AMD steht die APU (Grafikkarte auf der CPU) im Vordergrund.)



MSI A88XI AC

weiter bei 6.c) oder 6.d)



b)



Intel

(Intel ist sehr effizient und holt aus jedem mhz viel Leistung raus.)



Gigabyte GA-B85M-D2V

"Ich brauche kein übertakten und mehere Karten schlitze."

weiter bei 6.a)



ASRock B85 Pro4

"Es dürfen auch mehrere Karten schlitze sein."

weiter bei 6.a)



ASRock Z97M Anniversary

"Ich will übertakten aber brauche keine vielen Karten schlitze."

weiter bei 6.a) oder 6.b)



MSI Z87-G41

"Es muss alles vorhanden sein."

weiter bei 6.a) oder 6.b)



AMD

(Bei AMD steht die APU (Grafikkarte auf der CPU) im Vordergrund.)



ASRock FM2A78M-DG3+

"Ich brauche nicht so viele Karten schlitze."

weiter bei 6.c) oder 6.d)



MSI A78-G41

"Ich brauche viele Karten schlitze."

weiter bei 6.c) oder 6.d)



6. CPU

a) Intel nicht übertaktbar



Intel Celeron G1840

"Der PC ist nur fürs arbeiten und möglicherweise das ein oder andere Spiel."



Intel Core i3 4150

"Ich möchte alle gängigen Spiele spielen und möglicherweise aufnehmen."



Intel Core i5 4460

"Ich nehme täglich auf und will alle kommenden Spiele spielen."



b) Intel übertaktbar



Intel Core i5 4670K

"Ich mache Bildbearbeitung und bin ein Hardcore Gamer/YouTuber."



c) AMD nicht übertaktbar



AMD Athlon X4 740X

"Arbeits PC und das ein oder andere Game."



d) AMD übertaktbar



AMD A10 Series A10-6800K

"Ich will allein mit der CPU Battlefield auf niedrigen Einstellungen spielen."



7. Grafikkarte

(Wenn man nur arbeiten möchte und nicht spielt kann man hier überspringen (bitte überprüfen ob die CPU eine Intergrierte Grafik hat))



1024MB XFX Radeon R7 260X Aluminium Edition

"Mittelklasse Spiele sind in Ordnung für mich."



2048MB Gainward GeForce GTX 750 Ti Golden Sample

"Alle gängigen Spiele und einige Videos aufnehmen das will ich."



2048MB Palit GeForce GTX 760 JetStream

"Ich will viel aufnehmen und alle kommenden Spiele spielen."



3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC

"Jeden Tag viele Videos rendern und die aufwendigsten Spiele spielen."



Ich hoffe ich konnte vielen damit weiterhelfen.

MFG,

Niniomon





kaufberatung Ultimate Hardware Guide

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire