dimanche 26 octobre 2014

kaufberatung Neue Soundkarte für Linux System

Hallo!



Ich brauche eine neue Soundkarte für mein Linux (Debian Jessie Beta 2) System. Momentan verwende ich die Creative X-Fi Titanium HD, nachdem die aber ein Sound loopback Problem verursacht muss etwas anderes her. (Das Problem habe ich schon mit allen Mitteln versucht zu lösen, keine Chance...)

Hier ein paar Vorraussetungen:

  • Kompatibilität zu Linux (kann ruhig etwas mehr zum Einstellen sein...)

  • Egal ob PCIe oder USB

  • MUSS 1 Stereo Input und 1 Stereo Output besitzen

  • Integrierter KHV oder digitale Übertragung ist NICHT von nöten

  • Anschluss ist egal, wenn es aber RCA ist, hab ich weniger Arbeit und muss keine neuen Kabel kaufen ;)

  • Gute Ton Qualität ist ein muss!




Preis: Maximal 125€ (Wenn es sein muss auch mehr)



Ich bin offen für Vorschläge und Ideen die jetzige Soundkarte doch noch fehlerfrei zum Laufen zu bekommen. Hier ist zur Sicherheit meine alsa-info: http://ift.tt/1wx81hZ. Wieso ich nicht vorher einen Thread mache um das Problem zu lösen? Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass sie irgendwie zum fehlerfreien Betrieb gezwungen werden kann :D

Das Loopback Problem hatte ich auch unter Windows, konnte es aber in den Einstellungen der Soundkarte beheben (Anscheinend hat die Karte eine interne loopback Funktion die standartmäßig aktiviert ist...)



Mfg.

Rene8888





kaufberatung Neue Soundkarte für Linux System

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire