Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich muss verschiedene Instanzen mit ihren 3 Koordinaten (3xint) speichern und durch diese Koordinaten wieder abrufen können. Ich muss auch einen Array aller Objekte schnell und einfach bekommen können.
Das zieht aktuell etwas zu viel Performance. Wüsste Jemand eine bessere Lösung?
Ich habe folgendes Problem: Ich muss verschiedene Instanzen mit ihren 3 Koordinaten (3xint) speichern und durch diese Koordinaten wieder abrufen können. Ich muss auch einen Array aller Objekte schnell und einfach bekommen können.
Code:
//Kommt nicht in Frage, da ich die selbe Instanz des Vektors benötigt, um das richtige Objekt zu bekommen
protected HashMap<Vector3i, Object> map = new HashMap<Vector3i, Object>();
//Da passiert leider das selbe
protected HashMap<int[], Object> map = new HashMap<int[], Object>();
//Aktuell meine Notlösung. Zieht aber zu viel Performance. Der String setzt sich so zusammen:
String key = position.x + ";" + position.y + ";" + position.z;
protected HashMap<String, Object> map = new HashMap<String, Object>();
//Um schnell alle Werte zu bekommen
map.values();Das zieht aktuell etwas zu viel Performance. Wüsste Jemand eine bessere Lösung?
java Performance sparender als HashMap
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire