dimanche 8 mars 2015

java Performance sparender als HashMap

Hallo!



Ich habe folgendes Problem: Ich muss verschiedene Instanzen mit ihren 3 Koordinaten (3xint) speichern und durch diese Koordinaten wieder abrufen können. Ich muss auch einen Array aller Objekte schnell und einfach bekommen können.




Code:



//Kommt nicht in Frage, da ich die selbe Instanz des Vektors benötigt, um das richtige Objekt zu bekommen

protected HashMap<Vector3i, Object> map = new HashMap<Vector3i, Object>();



//Da passiert leider das selbe

protected HashMap<int[], Object> map = new HashMap<int[], Object>();



//Aktuell meine Notlösung. Zieht aber zu viel Performance. Der String setzt sich so zusammen:

String key = position.x + ";" + position.y + ";" + position.z;

protected HashMap<String, Object> map = new HashMap<String, Object>();



//Um schnell alle Werte zu bekommen

map.values();



Das zieht aktuell etwas zu viel Performance. Wüsste Jemand eine bessere Lösung?





java Performance sparender als HashMap

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire