mardi 10 mars 2015

konzept Gibt es Interesse an einem kleinen RP-Server?

Hallo Zusammen,



ich habe seit geraumer Zeit Lust etwas af die Beine zu stellen, doch ich wil mich vorher informieren, ob es überhaupt ein allgemeines Interesse für solch eine Serveridee gibt.



Wie der Titel es schon beschreibt, würde es ein Rollenspiel-Server (RP, nicht RPG, Google ist euer Freund!) sein sollen.

Ich weiß, es gibt einige Server, doch die sind für meinen Geschmack einfach zu riesig, für so eine relativ kleine Community. Daher wäre die Idee, das ganze bewusst ziemlch klein zu halten, was bedeutet, dass sich das Gebiet auf die Größe eines Dorfes und dem unmittelbarem Umfeld bezieht.



Dieses Dorf beherbergt ca. 5-8 Häuser, hat einen Fluss und einen kleinen See inneliegend, und ist von Wald und Steppe umgeben.

Warum so klein? Nun, da muss ich etwas ausholen.



Ich bin bereits fast 27 Jahre alt, meine ersten Schritte im RP ging ich in dem Rollenspiel "Neverwinter Nights". Dies habe ich viele Jahre gespielt, bis ich irgendwann auf World of Warcraft umgesattelt bin.

Ich war so fasziniert davon, dass Spielleiter ihre eigenen Welten erbauen konnten und durch die Skripts dieser Welt das Leben einhauchten.

Bis heute hat mich kein anderes Spel in Sachen RP so sehr gefesselt, nichtmal der direkte Nachfolger.

Es waren meist wenig Spieler auf dem Server, doch gerade das hat es ausgemacht, es waren halt kleine eingeschworene Gruppen.



Klar, in WoW hat es auch Spass gemacht mit einer großen Masse RP zu betreiben, doch die Tatsache, dass die Welt sehr statisch und fest war, hat das Rp-Gefühl unwahrscheinlich gemindert.



Daher bin ich der Meinung, dass es vollkommen ausreicht, wenn der Server nur für wenig Leute ausgelegt ist, diese dann aber gutes RP abliefern.

Der Server soll keinesfalls nur für RP-Veteranen gedacht sein, auch neue, junge Spieler, die sich daran versuchen möchten, sollen herzlich willkommen sein. Und wenn die Welt eher klein ist, dürften neue Spieler ohne Probleme ziemlich schnell auf RP'ler treffen und sich somit in das Geschehen einbringen können.



Was mir dabei wichtig wäre, dass die Welt lebendig wirkt und sich vom typischen Minecraft abhebt. Wozu für jeden ein Grundstück errichten, wo jeder bauen darf, was er will? Warum nicht das RP in den Vordergrund stellen? Warum überhaupt darauf bestehen, dass die klassischen Minecraftformen eingehalten werden müssen?





Ich will eine Welt wie damals, wo die Spieler glücklich waren, wenn andere Spieler online sind, mit denen sie die ganze Nacht im Gasthaus verbringen können.



Das Ganze muss dementsprechend auch von einem starken Team geleitet werden und die Welt muss klare Regeln besitzen, nicht mal so, mal so.





Ich habe viele Idee, die die natürlichen Minecraftmechaniken aufbrechen, die frage ist halt, ob das Interesse überhaupt vorhanden ist?



Was sagt ihr dazu?







Mit ehrwürdigem Gruße,





Driaon!





konzept Gibt es Interesse an einem kleinen RP-Server?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire