lundi 9 mars 2015

meinung Die Lage der Welt - dampft der Kakao?


Die Lage der Welt - dampft der Kakao?

(oder wahlweise die Kacke)?



Momentan überschlagen sich die Nachrichten. Die Welt ist einmal wieder ein Pulverfass im Raucherbereich. Boko Haram meint sich mit der IS verbinden zu müssen, Russland ist nach wie vor unberechenbar und irgendwo im Osten möchte ein vernachlässigter Diktator den Klappstuhl ausgraben. Das Ganze gepaart mit einer Prise Atomkraftwerken und der alljährlichen Seuche die die Menschheit (dieses Mal ganz sicher) vernichten wird.

Tatsächlich gibt es genug Menschen die sich vorsichtshalber eine halbe Tonne Gulasch-Suppe in der Dose vom örtlichen Discounter besorgen und im Keller bunkern. Und schön langsam scheint die Angst in wabernden Schwaden die Bevölkerung zu befallen. Doch irgendwie zieht sich das ganze schon über Jahre hinweg. Die "Kriese" um die "Angst" kam nicht erst von gestern auf heute, sie war irgendwie schon immer existent.

Aber was denkt ihr? Steht die Weltuntergangsuhr tatsächlich schon auf zwei vor zwölf oder ist das ganze nur eine billige Werbekampagne der Dosenfutter-Lobby um den Umsatz zu steigern??

Wie ernst nehmt ihr das wirklich?

Dampft der Kakao?






Meine persönliche Meinung kann man sich nach dem Aufbau des obigen Textes eigentlich denken.

Für mich ist die Welt nicht halb so an der Kante wie es uns die Medien weismachen wollen. Natürlich köchelt das Wasser ein wenig mehr als sonst. Doch ich bezweifle dass morgen jemand auf den roten Knopf mit der Aufschrift "Nicht drücken" drückt und damit die Welt in die Luft jagt. Natürlich sind Terrormilizen wie die IS nicht zu unterschätzen. Immerhin findet diese Hirnloser Haufen völkermordender Matschbirnen genug Anhänger um ihren Glaubensgrundsatz zu verbreiten (Im übrigen kommt mir das Ganze unheimlich bekannt vor. Ob die Ur-Enkel der IS Anhänger auch noch an irgendjemanden der die Gunst der Stunde nutzt Geld zahlen müssen?). Ich fürchte mich jedoch gar nicht bis kaum in meiner schönen Alpenrepublik. Ich vermute ja, dass die IS sich irgendwann selbst auffressen wird. Oder sie greifen Russland an, dann erledigt sich das von selbst.

Ein guter Übergang übrigens. Viele fürchten sich von Mütterchen Russland. Natürlich darf man Russland nicht auf die leichte Schulter nehmen. Immerhin reden wir von einem Land mit ein paar Overkills. Aber halt! Glaube ich dass Russland bald das Bedürfnis hat mein Land zu annektieren? Oder mit ein paar Atombomben die Welt in ein "atomares Wasteland" zu verwandeln? Um es mit den bekannten Worten aus "Hör mal wer da Hämmert" zu sagen "Das glaube ich nicht, Tim".

Zugegeben, Russlands President Putin IST verrückt. Das ist schwer abzustreiten. Aber so verrückt um einen waschechten Weltkrieg an zu zetteln? Geschweige denn die Welt und sich selbst hoch zu jagen? Ist eine Kriegsführung alá Zweiter Weltkrieg heute überhaupt noch denkbar? Ich glaube ich sollte mir selbst mehr Sorgen darüber machen warum mein Geld Samstags immer weniger wird, da ist eine echte Bedrohung im Gange!

Zu guter letzt im Teufelsdreieck der Medien kommt unser Lieblings-Diktator im Internet, Kim Poss...ähm Kim Jong Un. Der Mann der täglich in alter Volkschul-Manier Fabriken besucht und lachend mit dem Finger auf Produkte zeigt. Natürlich droht er fleißig mit Rakten, Bomben und Militärischen-Super-Menschen. Aber ernsthaft, kann man Nord-Korea wirklich als gefährlich ansehen. Ich glaube das gerade die USA mehr über die Kriegspläne von Kim weiß, als Kim selbst. Würde unser dicklicher Diktator eine Rakete losschicken, ist die große Komplikation die, dass Reisebüros Reisen nach Südkorea zu "Reisen nach Korea" umbenennen müssten.

MMn sind wir also nicht so nahe am Weltuntergang wie manche uns es weiß machen wollen. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge und meine Gedanken.

Aber wie denkt ihr?





Gruß, Florian





meinung Die Lage der Welt - dampft der Kakao?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire