mardi 24 mars 2015

pc Reign of Kings [Rage-Quit-Simulator]

Wer von euch spielt ebenfalls Reign of Kings?

Muss ja sagen für ne Alpha bin ich positiv überrascht, da das Spiel schon relativ weitläufig ist. Besonders das Königs-System finde ich äußerst ansprechend. Hab ich so vorher noch nicht gekannt. Es ist irgendwie eine Mischung aus Mount&Blade, The Forest und Minecraft.

Anfangs schwimmt man gefühlte Stunden durch die ulkige Charakter-Erstellung um sich den wohl möglich groteskesten Charakter ever, ever, ever zu kreieren. Lange Gorilla Arme, gepaart mit Füßen die man nur mit Mikroskop sieht und einem Gesicht welches einem die Galle hochkommen lässt. Natürlich kann man sich auch normale oder schöne Menschlein erstellen. Für EA toll gemacht aber da ist noch viel Luft nach oben!

Das in meinen Augen grandiose und relativ realistische Kampfsystem ist stimmig und gut gemacht. Hierbei ist das Equipment nur nebensächlich. So kann ein Krieger in kompletter Stahlausrüstung gegen einen nackten Wahnsinnigen mit einer Holzkeule getötet werden, wie ich schmerzhaft feststellen musste. Das Bausystem weiß einem Minecraft-Veteranen zu Gefallen. Alles wird mit Blöcken gebaut, welche sich jedoch schön realistisch zusammensetzen. Je nach Tier Stufe muss man mehr Materialien investieren. Also schön ansprechend wenn man sich eine Burg aus Stein bauen will.

Die Haupt-Materialien für diese Welt sind Holz, Stein, Lehm, Eisen und Öl. Während man Holz auf der ganzen Map, welche übrigens sehr, sehr schön gestaltet wurde, findet, kommt man an den Rest nur an bestimmten Stellen ran. Somit muss man sich selbst als einsamer Berg-Eremit ab und an in die gefährliche Öffentlichkeit trauen, sofern man schöner Wohnen will. Das ganze Bausystem wird mit liebevoll detaillierten Türen, Fenster, Möbel und Handwerks-Tische abgerundet. So kann man seine Burg mit Kaminen oder Lampen, die nachgefüllt werden müssen, oder unnötig großen Betten verzieren. Die Grafik ist angenehm schön und das Artwork ist für ein EA sehr gut und stimmig. Die Musik wurde offensichtlich von einem Orchester gespielt und ist seeeeehr gut. Da jedoch ab und an die Musik völlig unpassend ist, läuft RoK bei mir schon wieder auf Stumm. Während ich Eisen oder Stein abbaue ist die pompöse Ouvertüre des Startbildschirms eher störend.

Einziges großes Manko ist für mich jedoch die Community. Ich spreche von Ermordung im Schlaf, komplettes Schleifen von Gebäuden im Offline Status und natürlich diese Verdammten Könige die 20% Steuern erheben :mutlos::faust:



Alles in allem ein tolles Spiel welches einen hohen Sucht-Faktor hat. Selbst wenn alles kaputt ist, der Charakter getötet, die Items geklaut und ein Arsch auf den Thron sitzt (wie soll man sonst auf dem Thron sitzen?) will man jedoch weiterspielen.

Ich hoffe das Spiel wird noch weiter entwickelt. Zwar weiß es für Alpha 0.6 schon viel zu bieten, jedoch ist noch viel Luft nach oben. Alleine mit der Verfluchten Stadt, mitten auf der Map, welche mit verfluchten Einwohnern bestückt ist. Hat was von einer Ini.

Jedenfalls bekommt das Spiel von mir 7/11 Punkten! Das Spiel ist also #Florianzertifiziert







pc Reign of Kings [Rage-Quit-Simulator]

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire