Gibt es bei Minecraft diverse Limitierungen was Java angeht in der Möglichkeit der Auslastung der Hardware?
Grundsätzlich kann ich sagen, dass sich meine Hardware langweilt beim zocken.
Beim CPU sind etwa 2-3 Threads zu 50% ausgelastet. Beim GPU ist die Auslastung meistens 30-45%.
Zu meinem System:
OS: Windows 8.1
CPU: Intel Core i7 2600K @ 4GHz
GPU: nVidia GeForce GTX 980 4GB
RAM: 16GB (4GB MC zugewiesen)
Auflösung: 2560x1440 (FensterModus)
Minecraft: v1.7.10 / 256x256 ResourcePack
Je nach Situation sinken die FPS auf 30 runter, vor allem bei der Nutzung eines Shaderpacks.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass sich meine Hardware langweilt beim zocken.
Beim CPU sind etwa 2-3 Threads zu 50% ausgelastet. Beim GPU ist die Auslastung meistens 30-45%.
Zu meinem System:
OS: Windows 8.1
CPU: Intel Core i7 2600K @ 4GHz
GPU: nVidia GeForce GTX 980 4GB
RAM: 16GB (4GB MC zugewiesen)
Auflösung: 2560x1440 (FensterModus)
Minecraft: v1.7.10 / 256x256 ResourcePack
Je nach Situation sinken die FPS auf 30 runter, vor allem bei der Nutzung eines Shaderpacks.
v1710 CPU GPU Auslastung
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire