lundi 24 novembre 2014

Entscheidungshilfe beim Serverkauf

Ich sehe immer wieder Leute die nicht wissen zu welchem Anbieter man gehen soll, ich habe jetzt schon einige Erfahrungen gemacht und möchte euch jetzt helfen



1. Welchen Servertyp wird bevorzugt, ich unterscheide hier von 3en

1.1 Der Vorinstallierte Minecraftserver, für totale newbies geeignet und eher für private Projekte, die Server sind nicht gerade die besten und die Slots kosten zu viel

Bsp. Nitrado (kann ich nur abraten) man bekommt sofort einen fertigen Server, auf dem jeder Slot 1€ im Monat kostet, also nur Privat

1.2 Normaler Server mit Minecraft vorinstalliert

Warnung: Wer Cmd und den Befehl cd nicht kennt sollte diesen nicht kaufen!

Seltener Servertyp, ganz praktisch für Linuxeinsteiger, man hat einen Server, kann aber selber noch im System rumwerkeln, der große Vorteil: Man hat unendlich Slots

Bsp. Qloc.de, guter support und funktioniert alles ausser dass Multicraft öfters spinnt

1.3 Der VServer

Prinzipiell der selbe wie 1.2, aber ohne Minecraft installiert, ist oft billiger

Bsp. Hier kann ich cloud-interactive nur empfehlen

1.4 Was ist der Unterschied zwischen Root und VServer?

1. VServer sind billiger

2. Rootserver sind eine box, VServer nur ein virtuell angelegter Server auf einem großen Server

Also VServer für Minecraft

1.5 Welches System

Am besten sind CentOS oder Debian, Windows braucht zu viel leistung, nehmt aber 64Bit

2.0 Zu Minecraft

2.1 Welche Serverart?

Vanilla: Nur für Freundesserver, nur Minecraft

Bukkit: Minecraft mit Plugins, gut für Minigames, Protection usw.

Forge: Server mit mods

Spigot: Schnellerer Bukkit

Cauldron: Der AIO Server, Forge + Bukkit + Spigot

2.2 Welches Panel?

Panels sind Praktisch, die zwei bekanntesten sind McMyAdmin und Multicraft, Multicraft läuft besser, ist aber funktionsarmer und hat einige Bugs

Dann noch panels mit Remotetoolkit wie Spacecraft, nicht zu empfehlen da sie nur laufen wenn Minecraft läuft

2.3 Plugins

Oups, das ist eure Sache XD



Ich hoffe mal ich konnte euch helfen





Entscheidungshilfe beim Serverkauf

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire