samedi 29 novembre 2014

kaufberatung [Suche] Kompaktanlage / Mini-Hifi / eierlegende Wollmilchsau?

Moin moin,



ich bin in den letzten Tagen vergeblich auf der Suche nach einer kleinen Anlage für den Nachttisch gewesen, die eine Ordnernavigation von MP3s auf USB-Speichermedien zulässt. Dabei möchte ich die Ordner nicht auf einem einzeiligem Display durchschalten müssen, was mich bei meinem jetzigen Gerät ziemlich nervt, sondern ein Mehrzeiliges Display, wie man es von modernen tragbaren MP3-Playern her kennt.

Anscheinend muss ein solches Gerät, wie ich es mir vorstelle, erst noch gebaut werden oder ich habe bisher die falschen Suchbegriffe verwendet...



Deshalb möchte ich hier mal nachfragen, ob ihr mir auf die Sprünge helfen könnt, sei es mit den richtigen Suchbegriffen oder mit konkreten Vorschlägen zu passender Gerätschaft.



Ich habe es mit "Kompaktanlage", "Mini-Hifi", "Mini-Stereoanlage" und sogar mit "Standalone MP3-Player" (ja ich bin verzweifelt) in Kombination mit "Ordnernavigation", "mehrzeiliges Display" oder generell mit TFT-/ LCD Display versucht, aber nichts passendes gefunden.

Es scheint, dass es dafür keinen Markt gibt? Vielleicht bin ich der Einzige, der ein Standalone mit ähnlichen navigatorischen Eigenschaften sucht wie bei modernen, tragbaren MP3-Playern?



Nachfolgend mal eine Liste, was ich für meine - wie mir scheint - "eierlegende Wollmilchsau" suche:



Wichtig


  • Passend auf eine Fläche von 60x30cm (Breite x Tiefe)

  • MP3-Wiedergabe

  • USB-Anschluss

  • Ordnernavigation (Unterordner, nach Ordner-/ Dateinamen sortiert)

  • Mehrzeiliges Display bzw. eher TFT-/ LCD-Display mit entsprechender Auflösung

  • Eine Möglichkeit innerhalb einer Datei schnell "vor- und zurückzuspulen"

  • Alle Funktionen über das Gerät und nicht (nur) über eine Fernbedienung erreichbar

    (Das Gerät kann meinetwegen nur aus Knöpfen bestehen, wenn dadurch die Funktionen gut zu erreichen sind)

  • CD-Wiedergabe

  • Eigenständiges Gerät (kein tragbarer Player + Dockingstation o.Ä.)




Zweitrangig (Nice to have)


  • Displaybeleuchtung ausschaltbar

  • "Toploader" für CDs

  • Separate Boxen ggf. mit der Möglichkeit die Kabel zu verlängern




Unwichtig


  • Fernbedienung, Wecker, Radio (wobei man das wohl ohnehin nicht mehr ohne bekommt)

  • Design

  • Marke, sofern die Qualität stimmt




Preis: vorerst Nebensache, wenngleich ich auch kein Vermögen dafür ausgeben möchte. Ich möchte erstmal schauen, ob es generell solche Geräte gibt, aber grob hatte ich maximal 150€ angepeilt.



Vielleicht habt ihr Vorschläge?





kaufberatung [Suche] Kompaktanlage / Mini-Hifi / eierlegende Wollmilchsau?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire