mardi 25 novembre 2014

v172 Teile der Welt aus Map ausschneiden auf neue Map?

Servus Leute,



kurze Frage an euch: Ist es möglich, Teile einer großen Welt auszuschneiden um auf einer neuen, kleineren Map einzufügen? Es geht mir nicht darum, dass ich ja mit WorldEdit Regionen kopieren kann entweder als komplett oder einzeln als Schematic, und diese dann einzeln in eine neue Welt einzusetzen, denn es ist schon relativ viel, beinhaltet in der Mitte auch nen 20 Block tiefen See und ich sage mal so en Durchmesser von 200-250 Blocks (rund um den See ist es bebaut).



Geht sowas mit MCEdit oder so irgendwie? Würde ich jedes Haus, jede Straße und die Landschaft einzeln kopieren wie o.g. per WE als einfacher copy/paste oder als Schematic speichern, wäre ich Ewigkeiten dran...



Mir geht es halt darum, dass ich gerne diesen Teil anderen Leuten als "komplette Welt" zur Verfügung stellen will, ohne das diejenigen sich meine komplette Server-Welt runterladen müssen (Server-Map hat ein Volumen derzeit von ca. 5 GB, daher etwas "groß")...



Vielleicht hat ja jemand eine Idee ob es noch ein weiteres Plugin oder so gibt, welches ich evtl. noch nicht kenne, was mir diese Aufgabe erleichtert.



Liebe Grüße



DaxesMC/hoLLyKKane





v172 Teile der Welt aus Map ausschneiden auf neue Map?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire