vendredi 28 novembre 2014

v18 Diverse Fragen (Tiere, Pflanzen, Transport, Dschungel, Rohstoffe)

Heyho allerseits,



ich bin schon wieder da, und habe auch wieder ein paar dumme Fragen! :grin:



1. Ich bin in ein neues "Zuhause" gezogen, fast 2km (also 2000 Blöcke) entfernt von meinem alten. Ich habe die beiden Häuschen mit einer Bahnstrecke verbunden. (Das war vielleicht eine Arbeit.....überhaupt einmal so viel Eisen zu finden!)



Mein alten Farmen möchte ich eigentlich behalten, dort wachsen Weizen, Karotten, Kartoffeln, Kürbisse etc.



Wenn ich nun einige Tage in meinem neuen Zuhause bin, und im alten vorher Karotten und Kartoffeln angebaut habe, wachsen zwar die Kartoffeln, die Karotten bleiben aber im Ausgangsstadium. Da ich nicht glaube, daß diese 2-3 Blöcke Distanzunterschied etwas ausmachen, möchte ich natürlich wissen, woran das liegen könnte? Muss man nur bei Karotten "nahe dran" sein, damit die wachsen?



2. Ich bin in eine komplette "Eiswüste" gezogen, dort ist weit und breit NIX! :grin: .... (langsam frage ich mich, warum ich dort eigentlich geblieben bin.... grrrrrr). Keine Tiere, nix. Im alten Zuhause hatte ich mir schon alle züchtbaren Tiere zusammengesammelt (außer Pilzkühe und Katzenviecher *g*). Kann ich die irgendwie ins neue Zuhause transportieren (mit der Bahn vielleicht?....)? Ich kann doch nicht mit dem ganzen Viehzeugs da ewig durch die Prärie rennen.... :o



3. Kleine Nebenfrage: Ich habe einen - anscheinend sehr dummen - Hund, der sich ständig, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, genau vor (!!) die Lore teleportiert, sobald ich zu weit weg von ihm bin. Ist das normal? Das nervt ziemlich, wenn man immer wieder mitten auf der Strecke stehenbleibt (od. sogar rückwärts fährt *g*).



4. Gibt es Welten ohne Dschungel? Ich habe jetzt N/S ungefähr 4000 Blöcke erforscht, W/O wohl nicht viel weniger (an den meisten Stellen). Nur BERGE, BERGE, BERGE...... ah, und es gibt auch eine Menge BERGE!!! Und Eis, und Schnee.... viel Eis..... und viel Schnee! Ich hätte nämlich gerne Melonen und vielleicht ein Katzenviech! :grin:



5. Ich finde zu viel Gold (und Massen von Redstone) und zu wenig Eisen. Was mache ich falsch? Ich grabe mich meistens so zwischen Y 8 und 15 herum. Sollte da nicht auch viel Eisen sein? Laut Wiki etc. gibt's ja zwischen 5 und 50 überall gleich viel Eisen, aber langsam glaube ich das nicht mehr.



So, ich höre lieber auf, die restlichen Fragen hebe ich mir auf *g*.



Danke im Voraus für Eure Antworten!



Atta





v18 Diverse Fragen (Tiere, Pflanzen, Transport, Dschungel, Rohstoffe)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire