jeudi 27 novembre 2014

v18 Golem zum mitnehmen - Wie?

Hallo



ich hab mal wieder ein ausgefallenes Problem xD



Ich habe eine Golem-Fabrik, die Eisen-Golems produziert. Nur nützen die mir im Lager der Fabrik natürlich nix. Also wollte ich folgendes tun



1.) Auf Knopfdruck wird ein Golem gekillt und der Spieler erhält ein Item (kein Problem)

2.) Wenn der Spieler dieses Item nun irgendwo in der Welt "einsetzt", spawnt an der Stelle ein Golem. (dazu dieser Thread)



Ich möchte also, dass der Spieler sich einen Golem (als Item im Inventar) "mitnehmen" kann. Mein Problem: Wie erstelle ich eine Golem beim Spieler, wenn er sein Item einsetzt!?



Welches Item ich dem Spieler gebe ist noch völlig offen und kann gerne an die Lösung angepasst werden.



Mein bisherige Ansatz:

Einen speziellen Eisenbarren geben. Dann mit eine Clock prüfen, ob so ein "Golem-Barren" irgendwo rumliegt und per /execute-Befehl an seiner Stelle einen Golem spawnen. Problem dabei: Ich kann normale Eisenbarren nicht von den Golem-Eisenbarren unterscheiden, weil ich bei /execute kein DataTag angeben kann. :rolleyes:



Jetzt such ich nach neuen Ideen, wie ich möglichst nen Golem zum Spieler bekomme, wenn das spezielle "Golem-Item" nutzt. Je einfacher, desto besser. Multiplayer-Tauglichkeit wäre schön. Welches Item das "Golem-Item" wird ist noch offen. Wenn die Lösung ein bestimmtes Item benötigt, dann wird eben soeins genommen.





v18 Golem zum mitnehmen - Wie?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire