lundi 10 novembre 2014

hd Kostenpflichtige Let's Plays - Unding?

Heyho, ich will nicht unbedingt eine große Diskussion starten, nur ein paar Meinungen lesen.



Gestern hatte ich wegen einem Let's Play meiner Adv. Map einen Youtuber mit 300k Abonnenten entdeckt. Ich habe herausgefunden das er von vielen seiner Projekte nur wenige Parts hochlädt und man den Rest nur auf seiner Website schauen kann. Die Sache ist, er verlangt von seinen Zuschauern Geld dafür. Jupp, man muss 5 Dollar im Monat zahlen um Jemandem beim Minecraft Spielen zuschauen zu dürfen.

Ich habe überhaupt nichts dagegen das Let's Player und andere Youtuber für ihre Videos Geld bekommen, aber sowas habe ich auf Youtube echt noch nie gesehen..

Davon abgesehen das es ein Unding seinen Zuschauern gegenüber ist, halte ich es für ziemlich merkwürdig und arrogant sich so gut einzuschätzen das man seine LPs verkauft. Seinen Abos nach unterstützen das auch noch viele..

Im Endeffekt soll ich also zahlen um ihm beim Spielen meiner Map zuzuschauen, aus der er praktisch Geld macht. yay.



Es stört mich auch nicht wirklich das er Geld für das LP meiner Map will, es ist schließlich kein eigenes Spiel oder etwas anderes komplett selbst gemachtes, nur unterstützen oder nachvollziehen kann ich es einfach nicht.

Wie seht ihr das?



(Falls das jemand selbst ansehen will, sein Kanal heißt "Chrisandthemike")



edit: Wollte noch erwähnen: Würde er auf seiner Website Geld für eine eigene Webserie, Show, Cartoon, was auch immer wollen, dann würde ich das ja noch verstehen. Zwar hab ich das auch noch nicht oft gesehen, aber natürlich nachvollziehbar.. Im Gegensatz zu LPs.





hd Kostenpflichtige Let's Plays - Unding?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire