vendredi 26 décembre 2014

kaufberatung Neuer Desktop für ca. 650€

Hallo!





Nachdem ich jetzt all die Jahre auf Toastern unterwegs war, möchte ich jetzt auch einmal in den Genuss von etwas neueren Spielen kommen. :)





Leitfaden:



1. Vorabinformationen

--> Informiert euch schonmal vorher über Hardware im Allgemeinen. Es lässt sich besser beraten, wenn der Gegenüber auch etwas von Hardware versteht. Zu Wissen, wie ein Computer funktioniert und was die gängigen (Fach-) Begriffe wie CPU, GPU, RAM usw. bedeuten ist für die Anschaffung eines neuen PC/Laptop von Vorteil. Der Kauf sollte auch zeitnah nach der Beratung getätigt werden, da die "Hardwarewelt" sehr schnelllebig ist und sich Preise bzw. Verfügbarkeit ständig ändern.

Basiswissen ist vorhanden



2. Budget

--> Was möchtest du maximal ausgeben ? Vergesst in der Überlegung nicht, dass eventuell auch noch ein Bildschirm und Eingabegeräte angeschafft werden müssen. Auch die Versandkosten sind nochmal ein Posten, der nicht vergessen werden sollte.

Für den PC inklusive Zusammenbauartikel 600-650€ + Versandkosten



3. Verwendungszweck

--> Was möchtest du mit dem PC/Laptop alles machen ? Ein kurzer Überblick über das Gebiet (Gaming, Office, Grafik-/Musik-/Videobearbeitung) inkl. der verwendeten Programme/Spiele und Bildschirmauflösung reicht erstmal aus.

Ich werde hauptsächlich mit der Kiste spielen wollen. Meine aktuelle Auflösung ist 1680x1050, ich habe aber später vor auf 1920x1080 zu wechseln. Aufnehmen möchte ich auch gelegentlich können. Geplante Spiele sind Battlefield 3, Battlefield 4, Planetside 2 (!) und wenn der Preis es hergibt auch gerne The Witcher 3.



4. Was ist bereits vorhanden

--> Du hast schon einen PC zu Hause ? Gut, nenne am besten kurz die Komponenten (eine genaue Bezeichung ist von Vorteil) und man kann gucken, ob noch Dinge in den neuen PC übernommen werden können. Bei Laptops gestaltet sich das ganze etwas schwieriger, seinen alten Laptop sollte man aber trozdem eben nennen.

Betriebssystem, Peripherie und Bildschirm sind vorhanden. Mehr möchte ich nicht verwenden. Die alte HD5770 kann ich vielleicht noch verkaufen.



5. Sonstige Wünsche und Anforderungen

--> Hast du eine Vorliebe für eine bestimme Marke ? Möchtest du den PC übertakten ? Hast du dich in ein Gehäuse verguckt und das soll es unbedingt sein ? Du möchtest auf jedenfall ein mattes Display ? Oder hast du sonst noch etwas was ein "Muss" ist ? Schreibs mit rein, damit das Ganze berücksichtigt werden kann.

Übertakten muss nicht sein, wenn es das Budget aber hergibt sage ich nicht nein.



6. Fertig PC oder selbst zusammenbauen

--> Traust du dir es zu einen PC selbst zusammenzubauen bzw. ein Freund/Bekannter/etc macht das ? Oder willst du lieber einen Pc, den du auspackst und dann sofort läuft?

Bitte zusammenbauen lassen





Könnte mir das eventuell noch einer mit Hardwareversand und Geizhals erklären? Ich weiß nicht wie man mit Hardwareversand über Geizhals ordert. Will lieber nichts falsch machen.



Ich hoffe dass ich nichts vergessen habe und bedanke mich schon einmal für eure Hilfe!



Liebe Grüße,

Thize





kaufberatung Neuer Desktop für ca. 650€

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire