dimanche 28 décembre 2014

meinung Umfrage: Einfache Fragen beantworten! | Facharbeit ,,Anglizismus"

Hallo,

ich bin in der Klasse 12 eines Gymnasiums und die Arbeitsphase der Facharbeiten hat begonnen.



Mein Thema lautet ,,Der Einfluss von Anglizismen auf die deutsche Sprache" und ich fände es toll, wenn einige von Euch an dieser ,,Umfrage" teilnehmen können und die folgenden Fragen beantworten:



1. Was verstehst Du unter Anglizismus?

2. Sind Dir diese schon häufiger aufgefallen? Wenn ja, wie oft?

3. In welchen Bereichen bzw. wo nimmst Du Anglizismen wahr?

4. Was denkst Du über den häufigen Gebrauch von Anglizismen? Wie findest Du die Veränderung der deutschen Sprache?

5. Verstehst Du alle Anglizismen? (z.B. aus der Werbung)

6. Verwendest Du selber Anglizismen? (z.B. chillen)

7. Was denkst Du, wieso ,,Denglisch" immer mehr zunimmt?

8. Dein Alter?



Es wäre sehr sehr nett, wenn ihr die paar Fragen beantwortet, es würde mir sehr helfen, bei meiner Facharbeit weitere Denkansätze zu formulieren und auf weitere Ergebnisse zu kommen.



Danke :)



Marina





meinung Umfrage: Einfache Fragen beantworten! | Facharbeit ,,Anglizismus"

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire