mardi 24 février 2015

bukkit Modifizierte Citizens-Version

Hallo,

da es ja seit der 1.8 möglich ist (auch wenn es recht kompliziert ist), NPC mit Skins zu erstellen, die von einer URL heruntergeladen werden und Citizens diese Möglichkeit (noch) nicht nutzt, habe ich mir die Mühe (hauptsächlich für meinen eigenen Server) gemacht, diese Funktion einzubauen, da Citizens ja glücklicherweise OpenSource ist. :-)



Naja, lange Rede kurzer Sinn:

Die modifizierte Version findet ihr im Anhang hier: http://ift.tt/1vvTpjR . Die Citizens-Modifikation basiert auf Version 2.0.14 des normalen Plugins.



Um einen neuen Skin zu setzen, müsst ihr einfach nur den Befehl /npc setUrlSkin <URL> eingeben. Alle anderen Befehle sind wie beim normalen Citizens auch.



Falls sich jemand dafür interessiert, wie das ganze funktioniert:

Einfach gesagt modifiziert es das GameProfile des Npcs und führt zusätzlich durch Bytecode Manipulation (mithilfe von Javasisst) ein paar kleine Änderungen am CraftBukkit-Code durch (nur in der Runtime). Wen näheres interessiert, kann mir gerne eine PN schreiben, dann Versuch ich's ihm genauer zu erklären. :-)



(Anmerkung: Ich bin das erste mal hier im Forum unterwegs, ich hoffe mal, dass alles im richtigen Bereich und so ist)



PS: Über Feedback würde ich mich freuen. :-)





bukkit Modifizierte Citizens-Version

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire