dimanche 22 février 2015

steam Probleme mit dem Hammer Editor für Portal

Ich habe einige Probleme mit dem Hammer Editor für Portal.

Portal baut ja sehr stark auf Half-Life 2 auf, man kann in Portal z.B. viele Entities aus HL2 spawnen etc. Wenn ich aber im Hammer Editor eine Map für Portal erstelle, und z.B. versuche einen npc_gman zu spawnen (ich wollte, dass der G-Man den Spieler aus einem der Überwachungsräume beobachtet), dann crasht Hammer. Wenn ich stattdessen ein prop_dynamic erstelle, und dem das Model 'models/gman.mdl' zuweisen will, bleibt Hammer im Model Viewer hängen, bzw. wenn ich den Pfad von Hand eingebe stürzt Hammer ab. Das hat mich zu der Vermutung geführt, dass das problem bei den Models der Entities liegt, da der Model Viewer auch manchmal abstürzt, wenn ich Modelle aus HL2 suche.



Einige NPCs funktionieren zwar (z.B. npc_combine_s und npc_metropolice), verursachen aber wenn sie schießen keinen Schaden und machen keine Geräusche.



Weiß irgendwer, wie dem abzuhelfen ist?



P.S.: War mir nicht sicher, ob das Thema unter 'Spiele' oder unter 'Hardware und Software' gehört, hoffe, dass ist das richtige Forum.





steam Probleme mit dem Hammer Editor für Portal

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire