mercredi 25 février 2015

hardware Windows 8.1 installieren

Hey zusammen,

und zwar versuche ich momentan auf einen älteren PC, der momentan noch Windows Vista als Betriebssystem laufen hat, Windows 8.1 zu installieren.

Habe die ISO auf meinem Rechner und hatte eigentlich vor einen Bootable USB-Stick zu erstellen.

Hätte eigentlich gedacht, dass das kein Problem wird, aber:



• USB-Stick boot-ready gemacht, hat alles super geklappt. USB-Stick am alten Rechner eingesteckt, im BIOS die Bootreihenfolge geändert -> "Invalid partition table"

Das Gleiche, wenn ich direkt den USB-Stick im Bootmenü auswähle.



Tja, ewig gegooglet. keine richtigen Ideen bekommen.



• Meine nächste Idee war dann, die ISO auf eine CD zu brennen. Leider hat mein PC keinen Brenner, und der vom alten Rechner scheint irgendwie defekt zu sein. Natürlich könnte ich jetzt zu 'nem Kollegen gehen, und die da brennen. Das werde ich auch tuhen, wenn ich hier nicht weiter komme ^^



• Die ISO einfach auf dem Rechner zu entpacken und Windows zu installieren funktioniert leider auch nicht, da die momentan Vista 32-Bit installiert ist, Windows 8.1 aber 64-bit ist.



Habt ihr jetzt noch irgendwelche Ideen? :(





hardware Windows 8.1 installieren

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire