lundi 23 février 2015

steam [Hammer Editor] Wie erstelle ich eine 3D-Skybox richtig?

Ich versuche mich gerade an einer Map für Portal, die am Anfang draußen, auf dem Parkplatz des Aperture Science Enrichment Centers spielt. Dazu brauche ich aber eine 3D-Skybox. Nichts kompliziertes, nur ein paar prop_static mit Gebäude-Modellen. Jetzt aber das Problem: Die Skybox sieht aus, als wenn es irgendwo einen Leak gäbe. Dummerweise kompiliert der Hammer Editor für Portal aber auch, wenn die Map einen Leak hat. Zur Erklärung hier ein Bild:



So sieht die 3D-Skybox in Hammer aus:



Hat irgendwer eine Idee wie das zu beheben wäre? Und kann mir jemand erklären (ich habe noch nie 3D-Skyboxes benutzt) wo genau ich die sky_camera platzieren muss?





steam [Hammer Editor] Wie erstelle ich eine 3D-Skybox richtig?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire