samedi 28 février 2015

hardware G500s meldet sich ab und wieder an

Hallo,



meine Logitech G500s spinnt die letzte Zeit. Beim zocken oder surfen kann ich plötzlich für 1-2 sec meine Maus nichtmehr bewegen und höre den Windows Sound fürs abnehmen und einstecken eines USB-Gerät, danach läuft die Maus mit 200dpi und die zugewiesenen Tastenfunktionen gehen nicht mehr. Wenn ich wieder den Treiber öffne ist es wieder normal ohne eine Veränderung der Einstellungen. Beim surfen ist mir das egal, aber wenn mir das ingame passiert nicht. Habe den Treiber deinstalliert und den neuesten installiert, Firmware ist auf dem neuesten Stand, habe auch sonst nichts an Hardware oder Software verändert was die Maus beeinflussen könnte. An einen Kabelbruch glaub ich nicht, es ist nirgendwo geknickt. Im Geräte-Manager hab ich unter Mäusen 2 Mal HID-konforme Maus und einmal G500s Gaming Mouse, wenn ich ausgeblendete Geräte einblende habe ich bei "Andere Geräte" "Logitech Gaming HID Device", wenn ich den Eintrag deaktiviere wird die Maus vom Logitech Treibere nicht erkannt, funktioniert aber weiterhin. Jegliche anderen Maustreiber habe ich deinstalliert.



Hoffe ihr könnt mir helfen :wow:





hardware G500s meldet sich ab und wieder an

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire