samedi 28 février 2015

java ArrayList cannot be cast to TreeMap? Welche ArrayList?

Hallo,



für mein Plugin habe ich zwei ArrayLists namens goodAnswer und badAnswer und eine TreeMap namens punishments.

Diese werden alle in meiner answer.yml angespeichert. Nun habe ich im onEnable()-Teil folgendes stehen:


Code:



Main.goodAnswers = (ArrayList<String>) cfg.getStringList("goodAnswers");

Main.badAnswers = (ArrayList<String>) cfg.getStringList("badAnswers");

// Fehler!

Main.punishments = (TreeMap<String, Boolean>) cfg.getMapList("punishments");



wobei die Variablen so deklariert sind:


Code:



public static ArrayList<String> goodAnswers = new ArrayList<>();

public static ArrayList<String> badAnswers = new ArrayList<>();

public static TreeMap<String, Boolean> punishments = new TreeMap<>();



Wenn ich das ganze starte, gibt er mir an der Stelle, wo "// Fehler" steht einen Fehler aus, da "ArrayList cannot be cast to TreeMap".

Nun frage ich mich, woher er eine ArrayList hat, die er in eine TreeMap casten will, denn die anderen beiden ArrayLists haben ja nichts damit zu tun. Außerdem ist doch punishments eine TreeMap, da müsste es doch funktionieren, oder?



Entweder ich habe gerade komplett ein Brett vor den Augen oder weiß irgendwas nicht ... Ich würde mich auf Antwort freuen. :)





java ArrayList cannot be cast to TreeMap? Welche ArrayList?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire