dimanche 28 septembre 2014

hardware Notebook für Fachoberschule

Hallo ihr Alle,



ich spare schon ziemlich lange, damit ich eine neue Rechner kaufen kann. Aber BÄMM, ich brauche jetzt dringend eine Notebook für meine Fachoberschule. Dieser Notebook soll also für Fachoberschule sowie für Zuhause als Hobby sein. Daher brauche ich eure hilfe:





1. Vorabinformationen


Festplatte sowie Arbeitsspeicher einbauen/ausbauen. Das wars aber auch schon :derp:.



2. Budget

500€-600€ (+- 50€)



3. Verwendungszweck

Schön wärs, wenn es eine 1080p Display ist. Es soll natürlich Office, Grafik (Photoshop) und Programmieren (Java (Eclipse) sowie C# (Visual Studio)) beim Spiele + Software entwickeln aushalten. Schön wärs, wenn es auch gute unzählige Spiele darauf spielbar ist (mittelmäßige Grafik wäre ich schon zufrieden).

Ich hoffe, das GTA V auf niedrigste Einstellung wenigsten spielbar ist. Aber es ist ja nicht mal draußen, also wissen wir es halt nicht. (Ich glaube das kaum für 600€-Notebook. :I)



Es sollte auch ausreichend für 3D-Modellieren/Rendern sein.







4. Was ist bereits vorhanden

2.5 128GB SSD Festplatte, ist in meine alter Rechner schon eingebaut. Den könnte ich aber auch auf Notebook notfall einbauen.



5. Sonstige Wünsche und Anforderungen

8 GB Arbeitsspeicher wäre schön, denn mit 4GB Arbeitsspeicher ist schon ziemlich knapp für meine alter Rechner.

DDR4 gibt es wohl noch nicht bzw. wäre selbst in 2015 immer noch zu sehr teuer. Ich hätte so gerne DDR4 gehabt...

_____

Eine Nvidia Grafikkarte wäre schön.

_____

Mich hat dieser Notebook "2 in 1" mit "Abtrennen, Schieben, Drehen oder Klappen" überzeugt, aber ich kann mir gut vorstellen, das wegen dieser Spielerei dann noch teuerer sein wird. Also: "2 in 1" wäre schön, ich kann aber jedoch verzichten.

_____

14-16 Zoll, 17 Zoll nur, wenn es gute Preis + Leistung gibt. (Den, 17 Zoll passen nicht auf meiner Schultasche. :I )

_____

DVD/CD-Laufwerke ist nicht nötig. Ich habe meins schon seit vielen Jahre nicht mehr benutzt.

Sowie bereit installierte Windows-OS ist auch nicht nötig, ich habe bereit hier Windows 8-Installation-USB rumliegen. Vielleicht spare ich damit auch etwas.

_____

USB 3.0 wäre nett.





6. Fertig PC oder selbst zusammenbauen

Bei Notebook ist selbst zusammen ein wenig schwierig, also fertig.





Wenn ich was vergessen habe, sag bitte bescheid.



Ich bedanke mich für jeden Hilfe!





Grüße, Chini





hardware Notebook für Fachoberschule

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire