mardi 30 septembre 2014

kaufberatung Neuer Rechner bzw. stark aufrüsten

Moin,

Ich bin eigentlich seit langem nicht mehr aktiv im Forum, bräuchte aber ein wenig Beratung ;)

Und da ich mich erinnere, dass es hier immer ein paar Cracks gab die gerne helfen, würde ich diese Hilfe gerne in Anspruch nehmen.



Also ich möchte gerne meinen Rechner aufrüsten (der ist nun 4 Jahre alt und war damals Mittelklasse(?)).

Ich denke Festplatte, Gehäuse, DvD/Blu-Ray Laufwerk, etc. kann ich erst einmal behalten. Heißt ich bräuchte vor allem eine neue GraKa + Prozessor + Mainboard und wahrscheinlich ein neues Netzteil da mein evtl. nicht die benötigte Leistung liefert.



Momentan besitze ich:

  • Nvidia Geforce GTS 450

  • Intel Core i3 550(3.2Ghz)

  • motherboard xyz (nicht wichtig brauche sowieso ein neues wegen dem Sockel)

  • lautes Netzteil (muss neu ;))




Mein Budget liegt bei etwa 800 +-100€

Mit dem Rechner möchte ich vor allem spielen können. Ich habe extrem viel Spaß daran skyrim zu modden aber nach ca. 10-20 Mods gibt mein momentaner Rechner auf und ich hätte schon mal Lust auf 300+ ;).Außerdem wäre es natürlich super, wenn man das ganze dann auch noch aufnehmen könnte ohne das der Rechner qualmt.

Ich besitze 2 60Hz Monitore (mehr werden es erstmal nicht werden) und würde die auch gerne weiterhin verwenden.



Meine Idee:

- Intel Core i7 4790k

- Nvidia Geforce GTX 970 (hab an palit jetstream gedacht etwas teurer aber wohl recht leise)

- Irgendein leises Netzteil (BeQuiet?)

- standard Motherboard (nicht zu teuer 100€?)

- Prozessor Kühler (wieder BeQuiet?)



Ich weiß, dass der Prozessor zum übertakten geeignet ist und ich hätte auch Lust das auszuprobieren. Allerdings bräcuhte ich dafür wahrscheinlich ein geeignetes MainBoard und von denen hab ich einfach mal überhaupt keinen Plan. BeQuiet ist erstmal nur so eine Idee ich habe bis jetzt nur gutes gehört werde mich aber nochmal weiter einlesen. Erstmal Frage an euch ist das ganze Overkill? Soll ich runterkommen von meinem hohen Ross? Oder ist das möglich und sinnvoll? Ich habe einigermaßen Ahnung von Hardware und werde es hinbekommen das ganze selber einzubauen und hoffentlich auch zu übertakten ohne gleich alles zu zerstören. Notfalls weiß ich wo ich Hilfe bekomme.



Falls jemand fragt wegen Intel und Nvidia: Ist nur eigene Präferenz ich lass mich gerne von etwas anderem überzeugen.



Falls noch weitere Daten benötigt werden liefere ich die gerne morgen nach.



Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)



PS: SSD baue ich später extra ein gehört also erstmal nicht zum Budget





kaufberatung Neuer Rechner bzw. stark aufrüsten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire