vendredi 26 septembre 2014

personal Servernetzwerk sucht aktive Developer/Architekten

Hallo liebe MC-Server.eu Community,

in diesem Beitrag suche ich nach netten Developern/Architekten, die Lust haben, ein kleines Servernetzwerk, namens EX-Games, von der Eröffnung an, zu unterstützen und begleiten.






Überischt

1. Übersicht

2. Das Netzwerk

3. Das Team

4. Developer
4.1 Aufgabenbereich

4.2 Anforderungen

5. Architekten
5.1 Aufgabenbereich

5.2 Anforderungen

6. Bewerbungen
6.1 Was ist zu beachten wenn du an uns eine Bewerbung schreibst?

6.2 Welche Informationen sollten in einer Bewerbung vorhanden sein?

7. Kontakt

8. Screenshots

9. Schlusswort






Das Netzwerk

EX-Games ist ein kleines Minecraft Netzwerk, welches mit viel mühe und liebe, von einem kleinen Team, aufgebaut wurde. Dieses Netzwerk ist ein bunter Mix aus verschiedenen Spielprinzipien wie z.B CityBuild oder Skyblock, außerdem sind bei uns einige Minispiele und ein abgewandeltes SkyPvP zu finden. Wir haben etwas mehr als 3 Monate gebraucht diesen Server aufzubauen, unser Ziel war es nie diesen Server so schnell wie möglich aufzubauen, sondern einen guten Server Online zu bringen und dies ist uns meiner Meinung nach auch gelungen. Es tauchen zwar immer mal wieder Bugs auf, doch dies ist normal.

Hier eine kleine Übersicht was es bei uns alles an Spielmodis gibt:


SkyPvp Server

SkyPvp wurde größtenteils von einem unserer Devs programmiert, wodurch wir unsere eigenen Ideen mit einbauen konnten. Dadurch ist unser SkyPvP Server kein 0815 System mit irgendwelchen "Free" Schildern und so. In diesem SkyPvP bekommt man die Items durch Kisten und Essen durch Öfen. Außerdem ist ein eigenes Tokensystem mit einprogrammiert worden, womit ihr euch coole Items kaufen könnt. Momentan wird eine komplett neue Map gebaut (Screens unten).



SkyBlock Server

SkyBlock ist momentan der Server der bei uns am besten angenommen wird. Auch hier haben wir versucht uns von vielen 0815 Servern abzuheben, was auch sehr gut geklappt hat. Man startet auf einer Insel mit einer Kiste in denen ein paar Start-Items vorhanden sind, diese aber von der "Vanilla Skyblock Startkiste" abweichen. Außerdem kann man bei uns Erze durch den Cobblestone-Generator bekommen, dadurch wird das nutzen von besseren Werkzeugen und das erlangen anderer Items(die man im normalen SkyBlock nicht bekommt) ermöglicht. Außerdem gibt es einen AdminShop, UserShop und eine PvP Arena. SkyBlock ist generell mit mehreren Leuten Spielbar, d.h. ihr könnt Freunde auf eurer Insel mit bauen lassen.



Minora(ehemals CityBuild) Server

CityBuild sollte jeder kennen... Ihr könnt euch Grundstücke in verschiedenen Städten kaufen, euch einen Marktstand mieten, mit Usern Handel treiben und so weiter.

Minora beinhaltet noch ein paar mehr Features. Das grundlegende CityBuild System ist vorhanden doch es gibt ebenfalls ein Freebuild/PvP Bereich (Außerhalb der Hauptstadt) wo jeder bauen kann wie er will, allerdings riskiert er dort, das er getötet und sein Haus ausgeraubt wird.

Zu Minora wird noch ein komplett selbst geschriebenes Gilden-System hinzu kommen, lasst euch überaschen ;).



Infected Server

Infected läuft bei uns komplett automatisch, man joint dem Server und ist direkt im Spiel mit drin. Hier eine kurze Erklärung was Infected ist:

Beim Start werden alle Spieler Random in einer Map verteilt, nach einigen Sekunden wird jemand Infiziert, derjenige verwandelt sich in ein Zombie und muss die anderen Überlebenden Töten. Er hat unendlich Leben d.h. er respawnt immer wieder. Jeder Mensch der getötet wird ist automatisch auch ein Zombie. Als Zombie ist das Ziel alle Überlebenden zu Töten, als Überlebender musst du eine gewisse Zeit überleben damit du gewinnst.



Rush

Coming Soon! - Betaphase startet bald...



Spleef

Coming Soon!




Das Team

Momentan besteht unser Team aus ca. 14 Leuten, darunter 2 Architekten und 5 Developer. Wir haben vor einiger Zeit schon mal eine Stellensuche geschrieben, damals sind innerhalb eines Monats 17 neue Teamler dazu gekommen, davon haben sich aber recht schnell, diejenigen heraus gefiltert die wirklich Lust an dem Projekt hatten. Alle anderen haben entweder das Team verlassen, oder sind raus geflogen. Unser jetziges Team hat ein Durchschnittsalter von ca. 16 Jahren. Doch meiner Meinung nach, hat ein Durchschnittsalter nicht viel zu sagen, in unserem Team sind einige Ältere Teamler, aber auch einige jüngere Teamler.






Developer

Wir suchen momentan dringend nach aktiven Developern. Wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt, haben wir schon 5 Developer, doch die Zahl sagt nichts aus. 2 von den 5 Developern sind täglich Online, die anderen Programmieren zwar auch für den Server und haben auch schon so einiges abgeliefert, doch man erreicht sie eher selten (Dies hat private Hintergründe!). Unsere Developer haben, wenn sie eine gewisse Zeit bei uns dabei sind und das Vertrauen vorhanden ist, Zugang auf unseren Testserver per FTP. Dort können sie ihre Plugins testen. Viele Developer haben ihren eigenen Homeserver, wo sie ihre Plugins alleine testen, doch der Testserver ist für das ganze Team zugänglich, wodurch man seine Plugins mit mehreren Leuten testen kann.


Aufgabenbereich

Der Developer hat bei uns die Aufgabe Plugins zu programmieren und für regelmäßige Updates dieser Plugins zu sorgen. Es wird eine gewisse Teamarbeit verlangt, damit ist gemeint, das ihr euch gegenseitig Sachen abnehmt, euch helft, wenn jemand mal nicht weiter kommt usw.



Anforderungen

Wir verlangen...

...das du mit der BukkitAPI programmieren kannst und dich mit dieser auskennst

...das du mit mysql Datenbanken arbeiten kannst

...das dir BungeeCord kein Fremdwort ist

...das du Teamfähig bist

...das du Ts3, Skype und ein funktionierendes Mikro besitzt

...das du selbstständig arbeiten kannst

...das du aktiv im Ts3 sowie auf dem Server bist

...das du Skype besitzt




Optional wäre nützlich...

...wenn du dich mit dem Programmieren von Bungeecord Plugins auskennst

...wenn du dich mit PHP, Html und/oder CSS auskennst

...wenn du dich mit Linux Servern auskennst




Architekten

Wir suchen momentan sehr dringend nach aktiven Architekten. Wie ihr wahrscheinlich schon gelesen habt, haben wir erst 2 Architekten, diese beiden sind sehr aktiv, doch bei einem Netzwerk dieser Größe (Auf die Größe der Server/Maps etc. bezogen) haben unsere Architekten viel zu viel zu tun. Deswegen suchen wir nach aktiven Architekten.


Aufgabenbereich

Unsere Architekten haben, wie jeder Teamler, Zugang zu unserem Testserver. Die Architekten haben dort einen Bereich wo Maps für unsere Spiele gebaut werden können. Außerdem haben Architekten oft noch einige Aufgaben(Bezogen auf das bauen an Maps/Gebäuden) auf unseren anderen Servern.



Anforderungen

Wir verlangen...

...das du Teamfähig bist

...das du Ts3, Skype und ein funktionierendes Mikro besitzt

...das du selbstständig arbeiten kannst

...das du aktiv im Ts3 sowie auf dem Server bist

...das du dich mit WorldEdit auskennst

...das du sehr Kreativ bist und mit vielen Details baust

...das du Skype besitzt


Optional wäre nützlich...

...wenn du dich mit VoxelSniper auskennst

...wenn du viele verschiedene Stile beherschst

...wenn du Stile gut nachbauen/kopieren kannst





Bewerbungen


Was ist zu beachten wenn du an uns eine Bewerbung schreibst?

- Klare Strukturierung

- Einigermaßen gute Rechtschreibung

- Keine 3 Sätze (Ordentliche Länge!)

- Texte sind besser als Stichpunkte



Welche Informationen sollten in einer Bewerbung vorhanden sein?

- Persönliche Daten (Name, Alter...)

- Erfahrungen

- Referenzen

- Welche Anforderungen erfüllst du/erfüllst du nicht?

- Genaue Erklärung, was kannst du gut, was eher nicht (Auf dein Bewerbungsbereich bezogen.)

- Stärken/Schwächen

- Warum sollten wir dich nehmen?

- Warum willst du in ein/das Serverteam?

- Evtl. die Zeit die du in den Server investieren kannst

- Kontaktmöglichkeiten (Am besten Skype)



Die oben genannten Informationen sollten nicht 1 zu 1 übernommen werden!




Kontakt

Ich bevorzuge eine Private Nachricht hier im Forum. Optional könnt ihr mich auch per Email (housejumper@ex-games.de) erreichen.

Andere Daten gibt es auf Anfrage!






Screenshots

Hier ein paar Screenshots, damit man einen kleinen Einblick in den Server hat.




Lobby

Bild 1



Minora

Usergrundstücke



Spawnbereich + Adminshops



SkyPvP

Screens folgen...



SkyBlock

Spawn



Userinsel (Anauj)



Userinsel (adrian142)



Rush

Screens folgen...






Schlusswort

Ich hoffe du hattest einen guten Einblick in den Server, wenn du Interesse hast und dir den Server mal anschauen möchtest, oder du noch Fragen hast, kontaktiere mich einfach. Ich hoffe ich habe eure Interesse geweckt und freue mich auf einige Bewerbungen.



MFG.

housejumper





personal Servernetzwerk sucht aktive Developer/Architekten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire