lundi 29 septembre 2014

v18 Vanilla 1.8 Whitelist Probleme

Hallo Zusammen,



ich habe grade einen Minecraft 1.8 Server frisch aufgesetzt und die Whitelist aktiviert.

Der Server läuft auf einem Linux Debian System.

Wir haben uns für 1.8 entschieden, da unsere Community diese Version spielen will.



Da wir den Server im Offlinemodus laufen haben, muss es mit Whtielist laufen (Die Themen, die sich mit Whitelist Problemen beschäftigen sind deutlich älter).





Ich habe über die Konsole User hinzugefügt, allerdings werde ich immer abgewiesen: "You are not white-listed on this server"

Wenn ich mir die whitelist auflisten lasse, taucht mein Username auf (Server neugestartet, whitelist reload, mehrfach).

Die Schreibweise ist gleich, habe ich mehrfach geprüft:









Ich habe auspobiert:

whitelist add HKMSC

whitelist add hkmsc

Es landet immer "HKMSC" in der Liste. Ein Casesensitive Problem ist auszuschließen.



Die anderen User habe ich ebenfalls manuell über die Konsole hinzugefügt. Ein Schreibrechteproblem ist ebenfalls auszuschließen.





Hat jemand ähnliche Probleme?



Was mir noch aufgefallen ist: die ID in der Verbindungsmitteilung stimmt nich tmit der uuid in der Whitelist überein.

Bin mir aber nicht sicher, inwiefern das eine Relevanz hat.





Am Rande:

Bislang hatten wir die Whitelist (wo sie noch als txt Version gelaufen ist) mit unserer Webseite verknüpft und darüber gefüllt. Seit der Umstellung auf dieses JSON Format schien die Whitelist Verwaltung nur sporadisch zu laufen. User die auf beiden listen waren kamen nicht drauf, andere die auf keiner Liste waren kamen drauf, auch nach Server neustart (mehrfach). Der Server lief mit 1.7.9. CraftBukkit.





v18 Vanilla 1.8 Whitelist Probleme

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire