mardi 23 septembre 2014

kwnews News KW39

Liebe Shana-Community,



Wie ihr wisst hatten wir gestern Staffkonferenz. Ich will euch nun von den Ergebnissen berichten.


  • Zunächst sollen die Regeln überarbeitet werden. Wir wollen zwischen den zur Freischaltung wirklich wichtigen Dingen und den ganzen komplizierten Sonderfunktionen unserer Plugins trennen. Das bedeutet auch, dass die Freischaltung in Zukunft wieder ein wenig einfacher wird. Die Überarbeitung der Regeln wird allerdings noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

  • Feuer und Lava soll in Zukunft jeder selbst setzen dürfen. Dank der neuen Zoneprotect-Features von Black__Hole ist das endlich möglich.

  • Da noch nicht absehbar ist, wann 1.8 für uns einsetzbar ist, ist ein Mapreset aktuell kein Thema für uns. Wir halten uns diese Option zwar offen, wünschen zum jetztigen Zeitpunkt aber keine Abstimmung, da hier nicht der Fokus liegen soll.

  • Wir haben uns dazu entschlossen die Serverteamränge "Duke" und "Count" zusammenzulegen. Somit habt ihr einen Stafflerrang weniger von dem ihr die Aufgabenbereiche wissen müsst.

  • Wir haben entschieden, einen staffinternen "Dienstplan" einzuführen, sodass abwechselnd jeder Staffler für ein Minievent oder ähnliches verantwortlich ist. Im Endeffekt heißt das für euch: regelmäßige Events!

  • Wir wollen mehr Werbung für Shana machen. Allerdings fehlen uns auch noch richtig gute Ideen. Natürlich wollen wir zunächst die Einträge in Serverlisten aktualisieren und auch den "Unser Server" Bereich hier im Forum überarbeiten. Dennoch sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Nichts ist besser als "Mund-zu-Mund-Propaganda" :)

  • Es wird in Zukunft eine Dynmap geben, welche über den "Unser Server"-Bereich hier im Forum für alle erreichbar sein wird. Diese Dynmap wird die Zonenkarte im SWi nicht ersetzen und zeigt entsprechend keine Zonen, sondern die aktuellen Positionen der Spieler auf der Hauptwelt an. Außerdem ist geplant, Landmarks und ähnliche Bauwerke auf der Dynmap zu markieren und jeweils ein Bild dazu bereit zu stellen. Auch die Gewinner-Bilder des aktuellen "Bruelli wants your Shana-Wallpaper" könnte man dort einbinden.

  • Wir sind mit der Zonenlöschliste schon ein gutes Stück vorangeschritten. Deutlich über hundert Zonen wurden in der letzten Woche gelöscht und renaturisiert. Auch das Shana0-Projekt soll weitergeführt werden, sodass wir dann auch irgendwann 1.7-Biome in die Hauptwelt integrieren können.




Für Shana

Euer Severteam





kwnews News KW39

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire