lundi 29 septembre 2014

v18 World Generation auf Server erzwingen?

Moin!



Ich würde gerne meinen Server ("normaler" Mojang 1.8 unter Linux) dazu bringen, dass der World Generator die Chunks in einem bestimmten Bereich quasi "vorgeneriert" (wie er das ja um den Spawnpunkt herum macht).



Da kam die Idee auf, das mit "/setblock" zu versuchen. Ich kann es aber im Moment nicht austesten, deswegen die Fragen:



a) Wenn ich ein /setblock in einen noch nicht generierten Chunk mache, müsste der Server doch diesen Chunk generieren, oder nicht? Dann könnte ich doch mit zwei verschachtelten Schleifen ein "/setblock <X-Koordinate>*16 255 <Z-Koordinate>*16 0" machen das ganz oben einen Luftblock setzt, um den entsprechenden Chunk erstellen zu lassen, oder?



b) Kann ich eine Datei mit Befehlen per Standard Input (shell redirection) an den Server senden? So in der Art "java [die üblichen argumente] minecraft_server_1.8.jar <meinebefehle.txt"?



Grüße,

Christian





v18 World Generation auf Server erzwingen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire