mercredi 24 septembre 2014

tutorial [Tutorial] Redstone CPU bauen! Von Grundlagen ab

Hallo meine Freunde, =)



ich mache momentan eine Tutorial Reihe in der ich euch zeige wie ihr einen Prozessor inkl. Speicher und Ausgabe

in Minecraft bauen könnt. Ich beginne bei den Absoluten Grundlagen und arbeite mich von Logikgattern über das

binäre Zahlensystem nach vorne.



Ich selber bin Informatiker, habe aber noch nie irgendwen in irgendwas unterrichtet. Das bedeutet, wenn euch irgendwas

nicht gefällt oder ihr zusätzliche Informationen habt oder wissen wollt schreibt es mir hier oder in die Kommentare. =)

Ich blende am Ende jedes Videos die Ergänzungen ein bzw versuche euren Wünschen nachzukommen. Wenn ihr Fragen habt

die für eine Ergänzung zu lang sind dann mache ich auch gerne ein weiteres Video zu dem Thema.



Ich will nun auch nicht lange um den heißen Brei reden. Ich denke ich werde wöchentlich eine Folge schaffen seit

mir aber nicht böse wenn es mal ein paar Tage länger dauern kann. Das kommt ganz auf das jeweilige Thema an.

(Ich denke jeder versteht, dass ich mir selber auch Gedanken machen muss wie ich euch z. B. Zahlensysteme näher

bringen soll was in anderen Tutorials vorrausgesetzt wird wohingegen ein XOR fast jeder kann und versteht.)






Folge 01: Grundlagen



Folge 02: Repeater und XOR



Folge 03: Binärsystem und Halbaddierer (in arbeit)





Ich hoffe ihr versteht, dass dieses Projekt durch eure Meinung die ihr mir mitteilt besser werden kann. Wenn euch das ganze

gefällt freue ich mich natürlich auch sehr über positives Feedback.



Oder schaut noch bei meinen anderen Tutorials hier im Forum vorbei. =)



Guide zum Tränke brauen



Verzaubern von Gegenständen inkl. Version 1.8



Falls ihr euch das ganze noch anders ansehen wollt, Hier noch ein >>>>LINK<<<< zu meinem Kanal.



grüßli





tutorial [Tutorial] Redstone CPU bauen! Von Grundlagen ab

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire